Gleichschenkliges Dreieck

Neue Frage »

Tear Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichschenkliges Dreieck
Ihr müsst mir unbedingt bei meiner Hausaufgabe helfen. Wir haben dieses gleichschenklige dreieck gegeben: B(4/1) C(-1/2) A ist element von g: Y=-x-2
[BC]: Basis
tja dann solln wir das Dreieck zeichnen was ich ja auch gemacht habe und dann denn schnittpunkt von der m[CB] und g rechnerisch bestimmen (also m[CB] geschnitten mit g={A}). Ich weiß nicht was ich machen soll....
Ich habs schon mal versucht indem ich die Steigung von CB ausgerechnet hab und hab dann das gemacht:
-1/5x + 5,5=-x-2
x= 6,25
das kann aber nciht stimmen da x in der zeichnung ungefähr bei 0,5 ist. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder mich verrechnet? Könnte mir vielleicht jemand erklären wie man das richtig ausrechnet..BITTE unglücklich traurig
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichschenkliges Dreieck
rechne Mitte[BC] aus, dann dort die Senkrechte ...
SteigungSenkrechte = -1/(SteigungBC)

Senkrechte erstellen und mit g schneiden
.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »