Beweise

Neue Frage »

[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise
Tut mir echt leid wenn ich euch nerve mit meiner Fragerei ... aber ich blick leider überhaupt net durch ... unglücklich

Beweisen Sie die Formel

Wie soll ich sowas beweisen? In dem ich einfach Zahlen einsetze ??!

edit: latex-Codes verbessert, du musst unbedingt ^2 und nicht ² schreiben, manche Browser zeigen das dann ab da nicht mehr an! (MSS)
oldwise Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweise
über vollständige Induktion wäre angebracht.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Geile Formel, die du da hast, Wahrscheinlich soll es sein:



nicht wahr? Hast du schon mal was von vollständiger Induktion gehört?
[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo du arroganter Sack (steht so unter deinem Namen):

1.) Nein die Formel soll exakt so heissen wie ich sie dahin geschrieben hab - sonst hätt ich sie ja anders hingeschrieben!

2.) Ja hab ich - kann aber nix damit anfangen - sonst könnt ich die Aufgabe sehr wahrscheinlich lösen ....
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Geil. Ich habe auch eine Formel. Beweise:




P.S.: Mach dir klar, dass das da oben keine Formel ist, sondern ein Term. Da gibt's nichts zu beweisen.
[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »

Mach das meinem Prof klar...der hat genau so die Aufgabe gestellt smile

PS: Dein Beweis: 5=5 (wahr) Augenzwinkern
 
 
Mister Moon Auf diesen Beitrag antworten »
Antwort
Sorry - hab schon lang nix mehr gemacht mit latex.....



für n=1:

-> richtig

für n->n+1:



Induktion:


-> ausrechnen!!!

Das ist wohl mehr als eine Hilfe!
Prost!
Christian


EDIT: Hab den LaTeX-Code verbessert. Gruß Anirahtak
Mister Moon Auf diesen Beitrag antworten »
Antwort
Sorry - hab schon lang nix mehr gemacht mit latex.....

1+2+....+n = n(n+1)/2

für n=1: 1 = 1 * (1+1)/2
1 = 2/2 = 1 -> richtig

für n->n+1:

1+2+...+n+(n+1) = (n+1)*(n+2)/2

Induktion: n(n+1)/2+(n+1) = (n+1)*(n+2)/2


-> ausrechnen!!!

Das ist wohl mehr als eine Hilfe!
Prost!
Christian
[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank Christian !! smile

Damit hilfst du mir weiter!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Also jetzt mal alle wieder beruhigen Augenzwinkern
Jeder hatte auf seine Weise Recht!
@[email protected]
Du musst in latex immer ^n für Potenzen schreiben und darfst nicht ² oder ³ schreiben, da das bei einigen Browsern den latex-Code verändert. Wegen dieses Fehlers von dir hat nämlich Webfritzi nur den Term



gesehen, sodass er dachte, du solltest die Formel, die er dann nannte, beweisen.
@Webfritzi
Seine Formel ist natürlich richtig, nur konntest du sie leider nicht komplett sehen Hammer

@MisterMoon
Bitte poste keine Lösungen oder Lösungswege! Wir wollen nur helfen, damit der Fragesteller selbst drauf kommt und mit unseren Tipps seine Aufgabe selbst lösen kann! Bitte halte dich daran! Danke. smile
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

@[email protected]: Sorry, das wusste ich nicht. Ich habe wirklich nur das Summenzeichen und das k gesehen.

@MSS: Danke. Tanzen
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Im Zweifelsfall kann sich auch jeder User den Quell-Code mit der Zitat-Funktion ansehen.
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich beiß' mir gerade an die Zähne aus. Kann mir jemand einen Tipp geben? Hammer
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Aber liebend gerne doch - extra für dich: 6
Gast Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweise
Mach Dir mal schön klar wat ne vollst. Induktion is. Hier is der Induktionsschritt:



Fäddich!
[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »

Ok...danke für die netten Hinweise und Hilfestellungen !!
@fritz: Sorry, wusste net das du den Code net sehen konntest... Augenzwinkern
[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »

ahsoooo .... d.h. ich muss die formel auf die Form bringen das eine weiterführung immer mit gegeben ist (also +1 +2 +3 usw... ) ....richtig?
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ich sehe ist Dir die vollst. Induktion an sich nicht klar. Also:

[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »

hey....sehr detailiert und aufschlussreich .... echt super! Ich bin begeistert !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »