Lichtbrechung einer 8. Klasse erklären

Neue Frage »

Physikus Auf diesen Beitrag antworten »
Lichtbrechung einer 8. Klasse erklären
Hallo , Willkommen

da ich zimelich neu im Lehrer Bussiness Augenzwinkern bin und ich Physik unterrichte wollte ich mal fragen wie ihr am besten einer 8. klasse (Gymnasium) die Lichtbrechung zwischen 2 Medien erklären würdet, besonders wie man den Ablenkungswinkel und den Brechungswinkel erechnet.

Vielen Dank im voraus!

MFG Alexander
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi und Willkommen ,

denke bei der frage bist du im physikerboard besser aufgehoben: www.physikerboard.de Augenzwinkern

mMn sinnvolle Folien für Physik (vll nicht grade zu dem thema) findest du hier: klick


\\EDIT: Da gibts doch auch schon einen Thread dazu...
Bitte keine Cross-Postings zwischen den einzelnen Foren...

-->hier gehts zum Thread im physikerboard -->


-CLOSED-
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »