Körper

Neue Frage »

gerd Auf diesen Beitrag antworten »
Körper
Folgendes Problem: Sei K Körper und es gebe eine natürliche Zahl n, so dass n.1=1+......+1=0
Wie kann ich zeigen, dass das kleinste derartige n eine Primzahl ist. Hab auch schon einen Hinweis: (n1.1)*(n2.1) berechnen für eine Zerlegung n=n1n2 von n in ein Produkt natürlicher Zahlen n1 ungleich 1 ungleich n2.
Dieser Hinweis bringt mich allerdings auch nicht weiter. Denn mein erstes Problem ist schon mal, dass ich nicht verstehe warum dieses n eine Primzahl sein muss, damit Z/nZ ein Körper ist. Kann mir jemand weiter helfen?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das hatten wir erst neulich.
gerd Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Weiterleitung. Das hilft hoffentlich auch mir weiter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »