Geradenspiegelung

Neue Frage »

Polykrana Auf diesen Beitrag antworten »
Geradenspiegelung
Hallo, hier meine Frage:
Gegeben sind die Punkte des Dreiecks A(2/3), B(5/-1), C(-2/0).
"Gib die Geradenspiegelung an AB in der Form
(x/y)--> (ax+by+u/Cx+dy+v)
konkret an."
Vielen Dank!!
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

und wo ist das Problem? Was hast du schon gemacht? Wie weit bist du?

Wir liefern hier auf dem Board keine Fertiglösung. Du solltest schon einen Anfang haben und Ideen vorbringen, dann können wir dir helfen.

mfg
Thor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradenspiegelung
Hey!

ah, noch jemand, der in gießen studiert....;-) ach ja....der liebe herr meixner....;-)
kann dir aber auch noch net helfen. aber warte doch einfach mal das neue skript ab, da stehts doch sicher (hoffentlich) drin, wie es geht.

greets
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geradenspiegelung
überlege mal:

A -> A
B -> B
C -> C`

C´ erhält man, indem man C an der geraden AB spiegelt (mögliche lösung C´(6, 6), rechenfehler vorbehalten)

dann hast du dein gesuchtes gleichungssystem
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »