Rechteckige Pyramide

Neue Frage »

MatheGenie Auf diesen Beitrag antworten »
Rechteckige Pyramide
Ich bräuchte alle Formeln zum berechnen der Rechteckigen Pyramide. Wo kann man die bekommenß Ich bräuchte sie auch noch heute!

Danke

MatheGenie
johko Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.mathe-formeln.de/index.php?site=pyramide-f

Johko
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

versuchs mal hiermit...

aber das nächste mal guckst du dich am besten ein wenig um, weil hier schwirrt es nur von solchen links Augenzwinkern

edit:
schon wieder zu spät...
MatheGenie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechteckige Pyramide
Gilt das auch für die rechteckige Pyramide? Weil es gibt ja schon einen unterschied dazwischen (z.B. zwei verschiedene Höhen (ha und hb)). Weil ihr habt nur die quardratische Pyramide. Wenn es für beides gilt muss ich dann beim berechnen auf irgendwas achten?

Danke
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Öhmmm- ein Quadrat IST ein Rechteck , wenngleich auch etwas besonderes. smile
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

hmm... also es sind nicht die selben formeln, aber sie dürften sich ohne probleme herleiten lassen als mathegenie Augenzwinkern

aber hier mal das, was ich zum thema ergoogelt habe:
http://www.mathe-trainer.com/formel/Image1266.gif
http://www.mathe-trainer.com/formel/Image1267.gif http://www.mathe-trainer.com/formel/Image1268.gif http://www.mathe-trainer.com/formel/Image1269.gif http://www.mathe-trainer.com/formel/Image1270.gif
http://www.mathe-trainer.com/formel/Image1271.gif http://www.mathe-trainer.com/formel/Image1272.gif
 
 
MatheGenie Auf diesen Beitrag antworten »
Unter was hast du gegoogelt?
Ich habe selbst schon bei Goggle gesucht und nichts gefunden. Unter was hast du gesucht? Und wie sind die anderen Formen der Formel? Sowie bei dem Kegel da gibts ja auch mehrere Möglichkeiten um r rauszubekommen? Ich habe es nicht so mit Formel umstellen. Sorry.

Danke
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

einfach unter rechtwinklige pyramide (der zweite eintrag)
was r betrifft:
bei einer rechtwinkligen pyramide gibt es kein Radius...
zum umstellen bin ich jetzt wirklich nicht in der lage Augenzwinkern sry
Marille210 Auf diesen Beitrag antworten »

...

//EDIT by sommer87: Smiliy SPAM ist hier und auch im Rest vom Board unerwünscht!!
Bitte lass das.

CLOSED!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »