Häufungspunkte

Neue Frage »

Bunny Auf diesen Beitrag antworten »
Häufungspunkte
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zu Häufungspunkten:
Gegeben ist die Folge:

1/((-2)^(-n)+1)

Nun soll ich 1. den grüßten und kleinsten Häufungspunkt der Folge und
2. das Supremum und Infimum
bestimmen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich bei den Häufungspunkten anfangen soll. Ich weiß einfach nicht, wie man die berechnen kann. traurig

Ganz großen Dank schon mal im Voraus!

Bis dann!
Bunny
Bunny Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, mir ist da wohl ein Fehler unterlaufen.

Wollte das ganze eigentlich zum Thema Analysis schreiben.

SORRY!

Ich werde es einfach nochmal versuchen.

Kommt nie wieder vor!

Tschüß!
Bunny
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

macht nix, kann ja jedem mal passieren...
aber bitte keine doppelposts, du hast die möglichkeit deinen eintrag zu editieren, wenn du kurz später etweas korrigieren/ hinzufügen möchtest........

hier geht's weiter: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=9196

mfg jochen


willkommen an bord! Willkommen .
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@Bunny: macht nichts. Kann passieren, dass man an einem falschen Platz postet. Dafür gibt es uns Moderatoren, die dann die Beiträge richtig verschieben.

Nachdem du nochmals in Analysis gepostet hast (bitte in Zukunft nicht mehr!), schließe ich dieses Thema nun. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »