Konvergenz

Neue Frage »

JayJay Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz
Servus Leute, hab leider ein Problem. Und zwar heb ich 3 Aufgaben aber leider keine Ahnung:

Man untersuche die folgenden Folgen auf Konvergenz und bestimme ggf. den Grenzwert:

1) =

2) (1+)

3) (1+)

Hab zwar so meine Vermutungen welche Grenzwerte existieren, weiß aber nicht wie ich sowas nachweise.
Meine Vermutungen sind folgende:
1) 0 oder 1
2) + 3) gegen
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht solltet ihr beide euch mal zusammentun Augenzwinkern
1) Gegen was geht denn ?? Wenn ich die Wurzel aus einer Zahl x mit ziehe, ist das Ergebnis dann größer oder kleiner? Sprich oder oder sogar gleich?

2 und 3 falsch!! Du weißt ja sicher, dass



Vielleicht weißt du es ja auch, auf jeden Fall kann man daraus folgern:

Sei eine Nullfolge, aber immer , dann gilt:



Du musst bei 2 und 3 das geschickt auf eine solche Folge umformen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »