bin zu doof zum rechnen

Neue Frage »

geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »
bin zu doof zum rechnen
hallo und noch so ne dumme frage:

wie fasst man (x^5)-(x^3) zusammen?
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

entweder garnicht oder man wendet das Distributivgesetz an:

geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

leider hilft mir das nicht viel weiter, da ich ln(x^5)+2=3ln(x) nach x auflösen soll und ich jezt beim punkt angekommen bin wo ich diese zeile nicht mehr weiter umformen kann: x^5+e^2=x^3. wahrscheinlich ist das auch noch falsch. menno
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von geostudentin
..., da ich ln(x^5)+2=3ln(x) nach x auflösen soll und ich jezt beim punkt ...


wie wärs denn damit 5*ln(x) +2 = 3*ln(x)
ln(x) isolieren und dann potenzieren :-o
.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von geostudentin
leider hilft mir das nicht viel weiter, da ich ln(x^5)+2=3ln(x) nach x auflösen soll und ich jezt beim punkt angekommen bin wo ich diese zeile nicht mehr weiter umformen kann: x^5+e^2=x^3. wahrscheinlich ist das auch noch falsch. menno


ja das ist falsch, richtig wäre:



gruß
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »