Welche Tür? [gelöst]

Neue Frage »

SmO Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Tür? [gelöst]
Ich weiß jetzt nicht ob die Frage schon gestellt wurde; ich hatte mit der Suche keinen Erfolg!

Also: Du löst in einem sehr alten Tempel eine Falle aus und unter dir bricht der Boden auf. Du fällst und fällst und fällst! Nachdem du trotzdem Lebend unten angekommen bist, siehst du 2 riesige Türen vor dir, die Menschen ähnliche Gesichter haben! ((Bis jetzt war es nur Vorgeschichte und gehört net wirklich zur Lösung des Rätzels!!))

Du gehst auf die Türen zu und und siehst zwischen ihnen ein Schild! Auf dem steht: "Diese zwei Türen sind die Türen Gottes; eine sagt nichts als die reine Wahrheit, die andre lügt dir das Blaue vom Himmel!!
Eine dieser beiden Türen führt in die Freiheit, eine in den sicheren Tod!"

Das Problem ist: Was musst du machen, damit du erfährst welche Tür in die Freiheit führt und welche nicht! Du weißt ja nicht welche Tür jetzt die Wahreit sagt und welche dich anlügt, somit scheint es unmöglich zu erfahren wie du in die Freiheit gelangst; oder?

P.S.: Viel Erfolg :P (sry hab grad gesehen das es das schon gibt X( ) najo aber diesmal kann man nur eine Frage stellen! Die Türen können nur Reden! Keine Arme bewegen und auf keine Deuten! Najo wer's halt noch net kennt kanns ja mal lösen.
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

das rätsel hatten wir schon...
aber ich lass mal die leute raten, die es noch nicht kennen Augenzwinkern
 
 
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

siehe "Die drei Wächter [gelöst] auf Seite 2!

- aber nciht X( !
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wir hatten es auch schon mit 2 Leuten Big Laugh

ich kenn die Lösung halt schon...

vielleicht gibts dennoch solche, die raten wollen

mfg
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

jo kenns auch schon bin auch ruhig ... will den einfrigen rätslen nid den spass verderben :P
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »