pyramide

Neue Frage »

ice90 Auf diesen Beitrag antworten »
pyramide
hallo...
ich hab ein großes problem...
bei der berechnung des volumens einer pyramide gibt es doch die allgemeine formel
so und nun gibt es für die sechsseitige und dreiseitige pyramide diese besonderen formeln...mein problem ist nun wir sollen zeigen wie man von der allgemeinen formel zu diesen speziellen kommt.
Divergenz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pyramide
Hallo,

was ist denn an diesen speziellen Pyramiden so besonders? Wie bestimmt man denn da A_g unf h?
ice90 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pyramide
besonders an den pyramiden ist das sie eine dreiecks bzw. sechseckige fläche als grundfläche haben
na die grundfläche rechne ich mit den formeln für flächenbrechnungen aus und bei der höhe weiß ich es nich
Divergenz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pyramide
Ich denke mal, da ist noch mehr besonders! Haben diese Pyramiden vielleicht sogar nur Kanten einer Länge? Dann sind nämlich schonmal die Grundflächen alleine etwas besonderes und die Höhe lässt sich dann auch bestimmen.

Welche speziellen Formeln genau sollst du denn nun herleiten (schreib sie mal auf!)? Dann kann ich auch sehen, um was für Pyramiden es sich handelt.
ice90 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pyramide
für eine dreiseitige pyramide
und für die sechsseitige
danke für euere hilf Mit Zunge
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »