Buch gesucht...

Neue Frage »

nwddd Auf diesen Beitrag antworten »
Buch gesucht...
Ich fange im August nach zweijähriger Schulpause mein Fachabi an, ich würde gerne meine Mathekenntnisse auffrischen.
Gibt es vielleicht ein gesammeltes Buch von Klasse 5-10??

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen....
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buch gesucht...
Hallöle!

Erst mal: viel Glück beim Fachabi Freude
Zu deiner Buchfrage:
Was soll denn in dem Buch drin sein? Formeln mit Erklärungen? Oder willst du auch Übungsaufgaben? Dann würde ich dir nämlich raten, mal eben bei dem bekannten Onlineauktionshaus vorbei zu gucken und "Schulbücher Mathe" in die Suchleiste einzugeben...
Die Bücher da sind soweit ok, nicht allzu schwer (meine Nachhilfeschüler benutzen diese Bücher auch). Aber das sind dann halt mehrere Bücher, nicht nur eins.
EIN Buch, wo vieles drinsteht ist z.B. der "Duden Rechnen und Mathematik" Oder auch "Mathematik verständlich".
Aber EIN Buch wo alles drinsteht kenn ich nicht unglücklich
LG
SF
nwdd Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich bräuchte schon so Sachen auhc wie Flächenberechnung , Volumenberechnung, das Lösen von Gleichungen mit zwei Unbekannten.
Mit Übungsaufgaben wäre toll oder zumindestens etwas wo der Stoff in Mathe von 5-10 beschrieben ist.
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Dann würde ich sagen:
"Mathematik verständlich" von Robert Müller-Fonfara.
Gibts für ~10€ bei Weltbild, ab ~15€ bei Amazon etc.
Da sind Übungsaufgaben drin und es gibt einen Überblick von der Mittelstufe bis ins Studium rein. Also 5-10 ist definitiv drin und fürs FAchabi dann vielleicht auch noch ne Hilfe (Vektorrechnung etc.)
LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »