Kriege Polynomdiv nicht hin :(

Neue Frage »

aRo Auf diesen Beitrag antworten »
Kriege Polynomdiv nicht hin :(
Hallo!

Irgendwie geht bei mir grad nicht viel unglücklich Ist nicht mein Tag heut.

Könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich diese Polynomdivision löse?



wäre euch über schönen Lösungsweg super dankbar!

gruß,
aRo
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Lösungsweg bringt doch nichts, dabei lernst du ja nichts
Hier steht näheres zum "Prinzip des Boards" Augenzwinkern
Also wie weit bist du denn gekommen?

Achja, wäre schön, wenn du Klammern bei den Brüchen setzt, damit man sieht, was zum Zähler und was zum Nenner gehört und ob es ein Doppelbruch ist etc.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

für was brauchst du denn die polynomdivison. verwirrt . die ist bei diesem term etwas sinnvoll...
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

vieleicht um die schiefe Asymptote zu bestimmen
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

@humma
stimmt auch wieder Augenzwinkern . sowas hat dieser graph doch aber nicht... traurig

@aRo
kannst du deinen term noch mal hinschreiben. mit allen klammern und so??
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

der Graph hat eine schiefe Asymptote der Grad des Zaehlers ist groesser als der Grad des Nenners.
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denk mal, er meint das:



Augenzwinkern
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

@hummma
oh. sorry. ich hab die exponenten beim lesen vertauscht Augenzwinkern .

@aRo

aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hi!

tut mir leid.

also die funktion sieht so aus:




ich brauche das wirklich um eine schiefe asymp zu bestimmen, die da ist 1/6 * x.

ich weiß aber nicht, wie ich diesen komischen bruch dividieren soll und was ich mit dem 1/6 mache.
ich denke durch einen lösungsweg könnte ich sehr wohl viel lernen Augenzwinkern

gruß,
aRo
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von aRo
hi!

tut mir leid.

also die funktion sieht so aus:


das ist doch das gleiche...

Zitat:

ich brauche das wirklich um eine schiefe asymp zu bestimmen, die da ist 1/6 * x.

ich weiß aber nicht, wie ich diesen komischen bruch dividieren soll und was ich mit dem 1/6 mache.
ich denke durch einen lösungsweg könnte ich sehr wohl viel lernen Augenzwinkern

gruß,
aRo

also. da du überhaupt nicht weiterkommst:


----------------------

-----------------------


bleibt als rest. also ist die gleichung der asymptote

murray Auf diesen Beitrag antworten »

Normal dividieren, aber so dass sich immer das höchste Polynom weghebt!
Bei deinem Beispiel wärs so:


Wie musst du machen, dass sich x^2*6 mit x^3 weghebt?....



und jetzt muss sich 6*x^2 mit x*9 wegheben => (9)/(x*6)



und so weiter und so weiter!

mfg
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@iammrvip
Forum Kloppe X( unglücklich
Vielleicht hätte ein Tip gereicht oder die Frage danach, wo er nicht weiterkommt oder einfach das Verweisen auf andere Threads, wo Polynomdivision schon sehr gut erklärt wurde. Jetzt sieht er da ne Lösung, aber jmd., der Polynomdivision nicht kennt, wüsste nicht, was gemacht wurde...
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

@MSS
gute idee Augenzwinkern .

@aRo
guck mal hier ist es auch sehr gut erklärt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »