interessante rss-feeds?

Neue Frage »

DeGT Auf diesen Beitrag antworten »
interessante rss-feeds?
Kennt jemand von euch interessante rss-Feeds?

Welche habt ihr abonniert?

Ich lasse mich im Moment von heise und Tagesschau berieseln.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Mich interessierts, bin aber noch nicht dazu gekommen das ganze dann letztendlich umzusetzen.

Wie hast du das gemacht? Heise klingt gut :]
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

sorry bin sehr unwissend was sind denn rss-feads?
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

*dummfrag* verwirrt was sind rss-feeds??? verwirrt
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von alpha
lol
gleich drei, die nicht wissen, was rss-feeds sind Big Laugh

sind das irgendwelche wissenschaftsmagazine (aus dem kontext)



gehörst du selber dazu oder kannst du keine mathe mehr *g* :P:P:P:P:P:P:P:P
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.xml.com/pub/a/2002/12/18/dive-into-xml.html
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

wuhaaaaa, schleichwerbung Augenzwinkern

ich hätte es auch nur erahnen können. und ab und zu darf man auch einfach nur blöd fragen :P
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer

Ok da wir nun ja alle wissen was ein RSS-Feed ist, will ich imemr noch wissen, wie du Degt das machst Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab einfach ein miranda-Plugin.
Das holt jede Stunde die News ab.

http://www.miranda.org

Plugins: Popup und das rss-Plugin (einfach auf der Seite suchen)

Es gibt aber natürlich noch andere Clients.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ich raffs noch nid ganz iss das sowas wie newsgroups?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

nein, Du kannst ja nichts schreiben.

An sich ist das so, dass Du dir die Überschrift +Link und eventuell einen kurzen Text runterlädst, was dann angezeigt wird.

Bei heise bekommst Du also die Überschriften, die Du auch direkt bei hesie.de sehen kannst.

Um den ganzen Artikel lesen zu können musst Du aber trotzdem die Webseite besuchen.
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »
sidebar
mal abgesehen, dass es bei trillian nicht richtig funktioniert, nutze ich lieber die sidebars von tagesschau oder von spiegel online. Letzendlich sind die sidebars das gleiche, nur für mich praktischer...
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Die Dinger nehmen aber doch dauerhaft Platz ein, oder?

Wegen Trillian: Dann nimm doch Miranda, ist eh besser (siehe Thread->IM-Programme) :P
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß jetzt nicht in welchem kontext du es meinst, aber ich sage mal rss-feeds nehmen auch dauerhaft Platz ein. :P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine auf dem Bildschirm.
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

ja nee, is klar! smile
bei opera hab ich die sidebar immer anner seite bei dem favoriten-teil, wobei ich immer wechsle, dass heißt ich seh nie beides gleichzeitig, was ich auch nicht brauch.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Da finde ich rss so wie ich es hab besser.
Da kommen einfach kleine Popups am rechten Bildschirmrand, wenn eine neue Nachricht da ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »