0.2mm

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
0.2mm
Servus,

hat jemand ein Beispiel was 0.2mm dick ist, um die Größe anschaulich zu erklären?

Danke und Gruß,
tigerbine Wink
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Ein Beispiel für welche Altersgruppe? verwirrt
Und: "anschaulich" und "0,2mm" schließt sich ja schon fast aus Big Laugh


LG
SF

EDIT: Ein Euroschein ist ca 0,2mm dick...
http://www.zukunft-technik-entdecken.de/...erarbeitet.html
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Naja, eher älter. Aber trotzdem etwas aus dem Alltag oder so. Ich soll die Dicke einer Lötspitze mit etwas vergleichen, was "jeder" kennt. Supi-Auftrag. Die Klienten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Bislang:

Mission Impossible

Big Laugh
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Da war ich mit meinem Edit wohl zu langsam... dann nochmal:

Ein Euroschein:

http://www.zukunft-technik-entdecken.de/...erarbeitet.html

und dann auf "präzieser als ein menschliches Haar" klicken.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Und was soll nach dem Klicken passieren. Ich sehe da nur "Ich-bin-Smiley-Köhler"
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
nach dem klicken sollte das folgende da stehen: "Feines Haar hat eine Stärke von 0,5 mm. Ein Euroschein ist etwa 0,2 mm dick. Eine Nähnadel ist 0,8 mm dick. Im Vergleich dazu werden mit dem Flow Drill Verfahren Karosserieteile auf 0,2 mm präzise miteinander verbunden."

Ansonsten vielleicht noch die erste Schicht der menschlichen Haut (Epidermis). Aber die ist 0,05 mm - 2mm "dick". Kommt drauf an, wo man mißt.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
HAHA, dann sag ich jetzt immer. Nein, nein, ich bin nicht dick! Es ist die Haut, die so aufträgt.

EDIT: Ich wollte mir das mit dem Schein mal beider Bundesbank bestätigen lassen. Ja da steht mal wieder nix.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Ab jetzt heißt du "Kim Possible"

http://www.smileygarden.de/smilie/Blumen/58.gif

Auftraggeber ist zufrieden!
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Das wär ja auch zu einfach... unglücklich
Ne Idee wäre noch Papier. Aber da find ich bisher nix... das wird ja immer in g/m² angegeben. da steht nix über die Papierdicke. Aber so ne Seite in der Bibel ist doch dünner als 0,2mm würd ich jetzt mal sagen. Stichwort "Dünndruckpapier".

Edit1: Kim Possible sagt danke Wink
Edit2: Kann ich aufhören, nach "Dünndruckpapier" zu googln? Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Also ich hab ja hier den Link zu den Autoherstellern, die den Vergleich gemacht haben. Soll doch erstmal einer nachmessen und das Gegenteil beweisen Big Laugh

EDIT: Bei google klomm ich immer nur auf "Dicke" Seiten unglücklich Nene, da hat mir die Pro7 Reportage gestern gelang. Eltern, mästet eure Kinder.
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Zitat:
Original von tigerbine
Soll doch erstmal einer nachmessen und das Gegenteil beweisen Big Laugh


Der da hats gemacht:

http://www.wer-weiss-was.de/theme65/article3443405.html

Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Hab ich auch gesehen. Alles Meßfehler Big Laugh Oder man sagt:0,2mm? 2 Euroscheine Big Laugh

Aber wer hat schon so viel Geld?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Zitat:
Original von tigerbine
Auftraggeber ist zufrieden!


solang das gilt... mehr wolle ma ja net Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Genau. Rock
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 0.2mm
Zitat:
Original von Streetfighter
"Feines Haar hat eine Stärke von 0,5 mm.


Sei froh dass du solch keine Borsten hast.
Die Borsten deines Außenbesens könnten das unterbieten.



5EUR, ca 0.1mm
10-100EUR, ca 0.15mm

gewöhnliches Korrespondenzpapier (80gr/m^2) ca 0.1-0.15mm

Die Pappenstärke üblicher Medikamentenschachteln 0.5mm
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

haben wir damals im Physikunterricht gemessen (Lichtbeugung eines He-Ne-Lasers an einem Kopfhaar).
thebasteljahn Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht eher so: eine Lötspitze zu dem Finger hat ungefähr das gleiche Größenverhältnis wie ein Golf zu seinem Insassen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen