hessische normalform in R2

Neue Frage »

j-lange Auf diesen Beitrag antworten »
hessische normalform in R2
Ich muss die hessische normalform der geraden herleiten können. Ich hab schon alles mögliche versucht zu finden aber nichts. Würde mich super freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hessische normalform in R2
verschoben

HNF ist doch kein Rätsel verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hessische normalform in R2
das ist eher eine definition!

Def.: eine geradengleichung in R2 der form



oder



heißt HESSeSCHE NORMALFORM

AMEN,

wenn du also eine gerade in R2 hast, mußt du sie NUR normieren, das bedeutet durch



dividieren

beispiel: 5x + 3y = 7


ok?
werner
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und der Vektor-Beweis im Zweidimensionalen (Abstand Punkt-Gerade) geht wortwörtlich wie der Beweis im Dreidimensionalen (Abstand Punkt-Ebene).
Jan Auf diesen Beitrag antworten »

ähm, es heißt übrigens Hesse'sche Normalenform...

hat nix mit Hessen zu tun Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jan
ähm, es heißt übrigens Hesse'sche Normalenform...

hat nix mit Hessen zu tun Augenzwinkern


habs schon korrigiert
danke
werner


otto ludwig hesse, 1811 - 1874
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »