Buchstaben durch Zahlen ersetzen [ehem. Hilfe!!!!]

Neue Frage »

sonnenschein Auf diesen Beitrag antworten »
Buchstaben durch Zahlen ersetzen [ehem. Hilfe!!!!]
Ich brauche dringend eine brauchbare Lösung zu dieser Aufgabe. Da ich mit Mathe so gut wie nix am Hut habe ist es für mich unmöglich diese Aufgabe zu lösen.Benötige eine Lösung für ein Rätsel. Hab schon viele Zahlen eingesetzt aber es kommt bei mir nie etwas raus.Jetzt gebe ich auf! unglücklich

Die Aufgabe:

A B C D E F G H I : J K L = M N O P Q R : S T

Ist für euch wahrscheinlich total easy aber ich bin völlig überfordert traurig
Danke für die Hilfe!
PG Auf diesen Beitrag antworten »

Für mich sieht es nach einer Wettbewerbsaufgabe aus.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

und was soll was sein. verwirrt
werner
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

nachdem du die Lösung nicht weißt, gehört das eigentlich nicht in die Rubrik Rätsel => verschoben
<Biohazard> Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denk mal, dass es sich bei den Variablen A, B, C, ... um aufeinanderfolgende Zahlen handelt. Also



Biohazard Wink
sonnenschein Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnellen Ideen....hab ich auch erst gedacht das es aufeinanderfolgende Zahlen sind. Leider kommt da nichts gescheites bei rum.
Werde es einfach weiter probieren und falls ihr noch eine Idee habt...BITTE!!!!
Danke schon vorab!
 
 
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Naja vielleicht sind es keine aufeinanderfolgenden Zahlen sondern einfach irgendwelche ^^ Oder du hattest einfach noch nicht die richtige Idee ;-)
Gibt's denn da keinen Text zu?
Und kann mal Bitte jemand das Thema von "Hilfe!!!!" in iwas sinnvolles ändern? -.-
sonnenschein Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde es ja gerne umändern aber in was?????

Nein, es gibt keinen Text, nur das:
http://img.geocaching.com/cache/ff65a319...c5e3db8c21e.jpg
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe den Titel mal geändert. Wobei ich den immer noch nicht ganz passend finde Augenzwinkern

In dem verlinkten Bild stehen noch viel mehr Informationen als du uns hier gegeben hast Lehrer Die Buchstaben sind nur Platzhalter und haben überhaupt nichts mit der Lösung zu tun.

Einen Ansatz habe ich aber auf die Schnelle auch nicht.

Rätsel? Aufgabe? Wohin gehört es denn jetzt?
sonnenschein Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, das zeigt mal wieder das ich von Mathe keine Ahnung habe....*schäm*

Sorry, aber ich finde es klasse das sich hier echt Leute mühe geben einem zu helfen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
In dem verlinkten Bild stehen noch viel mehr Informationen als du uns hier gegeben hast

Das ist maßlos untertrieben:

Sonnenschein hat im Eröffnungsbeitrag oben ca. 95% der wichtigen Informationen weggelassen!


EDIT: Die Sache ist so schwer nicht. Mal als Ansatz:

ABC = 100 ist klar, sonst klappt die erste Subtraktion nicht mit der dort erhaltenen nur einstelligen Differenz... Und so muss man weiter kombinieren, mit wachem Auge.
Bert Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sonnenschein
Tja, das zeigt mal wieder das ich von Mathe keine Ahnung habe....*schäm*

Sorry, aber ich finde es klasse das sich hier echt Leute mühe geben einem zu helfen.


Es würde mich interessieren, wofür du das brauchst. Ich habe mit der Division von hinten angefangen und da sprang mir die/eine Lösung geradezu in die Augen, so daß ich denken könnte, es wäre eher ein Kinderrätsel...
Ich habe jetzt keine Zeit, großartig zu analysieren, ob es mehrere Lösungen gibt – ist das nur zum Spaß, oder brauchst du das für die Schule?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bert
so daß ich denken könnte, es wäre eher ein Kinderrätsel...

Schon etwas größere Kinder aber. Also mal nicht so dick auftragen. Augenzwinkern
Bert Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von Bert
so daß ich denken könnte, es wäre eher ein Kinderrätsel...

Schon etwas größere Kinder aber. Also mal nicht so dick auftragen. Augenzwinkern


Ich meine, etwas für die Bauern ohne (große) mathematische Kenntnisse... smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, mit der Kompliziertheit von Rätseln ist das so eine Sache:

Da gibt es z.B. Leute, die scheitern bereits, weil sie nicht in der Lage sind, den Geburtstag von Boardmitgliedern aus deren User-Profil abzulesen... Big Laugh
cleverclogs Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt muss DU nur verraten WELCHER Ziffer!!! LOL Hammer

EDIT: Eigentlich gehört dieser Bemerkung woanders - siehe Arthur Dents vorherige Beitrag!! Big Laugh
sonnenschein Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Dann gehör ich wohl zu den Bauern traurig

Also ganz ehrlich, ich habe eine Wette mit meinem großen Bruder (auch so ein Mathe Ass) laufen, dass ich diese Aufgabe gelöst bekomme. Leider hab ich echt keine Ahnung und werde wohl auch nie verstehen um was es hier geht.
Falls ihr noch Zeit habt, wäre ich aber für jede Hilfe dankbar! Gott
Bert Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sonnenschein
Hallo!

Dann gehör ich wohl zu den Bauern traurig



Laß mal, ein Bauer muß ordentlich unter der Mütze haben; er muß solche Aufgaben lösen, OBWOHL er kein Abi (Matheleistungskurs/FH- oder Uni-Abschluß, Formeln und Übung) hat.

OK. Eine Lösung habe ich, aber diese Lösung hast nicht du gefunden, also kannst du sie nicht für eine Wette verwenden.

Ich kann die Lösung posten, kein Problem, aber dann habe ich dir die Möglichkeit, die Lösung zu finden, gänzlich verbaut. unglücklich
Ich kann dir aber auch einige hilfreiche Tips geben, damit du die Lösung selbst findest.
Was meinst du?

P.S. Kennst du diese Art von Division_per_Hand, oder bist du aus der Taschenrechner-Generation?
sonnenschein Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry Taschenrechner-Generation! Und dazu noch eine die gleich im Garten helfen muß(aber das gehört jetzt hier wohl nicht her).
Über einen Lösungsansatz wäre ich super dankbar und dann versuche ich es später eben nochmal, auch wenn ich schon fast wahnsinnig bin!!!!!
Danke! Danke!
Bert Auf diesen Beitrag antworten »

@cleverclogs
@Arthur Dent

Habe ich etwas verpaßt? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hat ganz den Anschein. smile

Tipp: Unterstrichene Wörter kennzeichnen Links...
Bert Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sonnenschein
Sorry Taschenrechner-Generation!


Das ist schlecht, dann fehlen dir die grundlegenden Mittel, diese Aufgabe zu lösen, aber dafür kannst du nichts, man kann sich die Zeiten, in denen man lebt, nicht aussuchen. Gib die Wette auf. smile
Bert Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Hat ganz den Anschein. smile

Tipp: Unterstrichene Wörter kennzeichnen Links...


OK. Ich hole mir eine Tasse Kaffee und schreibe die Lösung auf.
Bert Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe nur, der Bruder muß nicht drei Wochen abwaschen...
sonnenschein Auf diesen Beitrag antworten »

Oh super! Danke!!!! Nein ich bekomme jetzt sein Autofür ein Wochenende zum Zelten mit meinen Mädels! Juchuh! Danke!Mit Zunge
Habs ihm auch erzählt das ich es nicht selbst raus gefunden habe. Hihihi!
Danke nochmal und vielleicht wird es ja doch noch irgendwann etwas mit der Liebe zur Mathematikund mir!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »