Mathematicum

Neue Frage »

zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematicum
Wart ihr schon mal da?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du das mathematikum in gießen?

jap war ich: klick Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

megacoole sache das mathematikum!! da kann man mal so richtig schön mathematik (und mathematiker) hautnah erleben!
und beutelsbacher ist echt n sympatischer mensch!

aber mal ne doofe frage an alle, die da waren: habt ihr es geschafft, die seifenblasenhülle über euch zu kriegen? alle kleinen kinder haben es voll hoch geschafft und meine sind immer zerplatzt.... unglücklich

mfg jochen
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

das kostet ja 6 euros...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du 16 bist nur 4 € @cuti Augenzwinkern

finde ich ok, von irgendwas muss das ja auch finanziert werden...
da sind anedere museen viel teurer...

@LOED: ich habs versucht.
aber die kinder, die vor mir drinnen waren ham soviel geplanscht, dass das bischen seifenbrühe das noch drinnen war total dreckig gewesen war. unglücklich

wenn die seife ganz frisch ist und kein wind da ist (hat finde ich n bischen gezogen) geht das bestimmt besser smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Wollte immer schonmal hin. Sollen wir ein matheboard-Treffen im Mathematicum machen? Augenzwinkern
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

wäre super, da bin ich in 30 minuten da Big Laugh
muss nur einmal mit dem zug umsteigen und das mathematikum liegt auch direkt am bahnhof in gießen...
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Mir hat dei Bildergalerie auch ganz gut gefallen. Interessant war ebenfalls die grosse Maschine unter in Dachgeschoß und die Station, bei der man den Verlauf eines Graphen ablaufen musste. Ein tool zuschreiben, dass den "Geburtstag in " anzeigt wäre aber auch keine schlechte Idee!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
die Station, bei der man den Verlauf eines Graphen ablaufen musste


ja wir haben mehrere minuten einem kleinen mädel zugesehen, das sich redlich bemüht hat, das zu tun, es dabei aber richtig lieb verpeilt hat.
das war mega süß....

mfg jochen
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich bis heute noch nie gehört. vielleicht fahr ich ja mal irgendwann hin Big Laugh .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen