Zeitumrechnung

Neue Frage »

gast Auf diesen Beitrag antworten »
Zeitumrechnung
Könnt ihr mir sagen, wieviele hundertstel Sekunden hat eine Sekunde verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeitumrechnung
Gehört in die Kategorie "Rätsel", nicht "Höhere Mathematik"! Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

was sagt denn der name hundertstelsekunde?

VERSCHOBEN nach SONSTIGES
gast Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry Augenzwinkern

Das wissen so einige nicht. Ich würde es euch ja gerne beweißen, aber hier kann man ja nichts vom PC hochladen traurig Oder weiß ich nur nicht, wie mans macht
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, bitte beweiße uns das eine sekunde hundert hundertstelsekunden hat. das wäre echt mal interessant.
ich würde einen beweis durch widerspruch vorschlagen oder doch lieber induktion?!

@Arthur: danke, das lachen war erfrischend.

mfg jochen
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von gast
Sorry Augenzwinkern

Das wissen so einige nicht. Ich würde es euch ja gerne beweißen, aber hier kann man ja nichts vom PC hochladen traurig Oder weiß ich nur nicht, wie mans macht


auch als gast kann man dateien hochladen.
unter dem fenster, wo du die antwort eingeben kannst steht Optionen und dann Dateianhang.
Wenn du da auf Bearbeiten klickst öffnet sich ein fenster, in dem du die datei auswählen und dann hochladen kannst... Augenzwinkern
 
 
gast Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte, dass ich es beweißen könnte, dass viele nicht wissen, wieviel hundertstel eine sekunde hat. Aber ich kann hier nichts von meinem Computer hochladen böse
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

^^hast du meinen post gelesen?
funzt das nicht?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe es eben mal ausprobiert. Als Gast kann man Dateien mit maximal 10kb Größe hochladen. Ist nicht gerade viel Augenzwinkern

@gast
Wieviel Hälften hat ein Ganzes?
Wieviel Drittel hat ein Ganzes?
Wieviel Viertel hat ein Ganzes?
Wieviel Hundertstel hat ein Ganzes?

Wieviele Hundertstel Sekunden hat eine Sekunde?

Und was willst du eigentlich hochladen?
gast Auf diesen Beitrag antworten »

doch! Habs nur nicht gesehen, weil gerade den Beitrag geschrieben habe.
Ich werds gleich mal versuchen. Muss es erst noch verpacken geschockt (mp3)
gast Auf diesen Beitrag antworten »

Mist, die datei ist zu groß (505 KB). Das wäre ein Interview aus Österreich gewesen mit genau der Frage, die ich oben gestellt habe (wieviele hundertstel Sekunden hat eine Sekunde?) Und da kamen lustige antworten raus. Freude
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

willst du jetzt eigentlich wissen, was eine hundertstelsekunde ist oder willst du nur sagen, dass es viele nicht wissen?
gast Auf diesen Beitrag antworten »

1 Sekunde hat doch hundert Hundertstelsekunden - richtig verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist richtig.

Solche Umfragen auf der Straße sind zwar immer ganz lustig. Aber man wird doch sehr überrumpelt und kann sich an die einfachsten Dinge nicht mehr erinnern. Zumal man vollkommen andere Dinge im Kopf hat. Man hört nicht richtig zu, man denkt an was anderes, man will eigentlich gar nicht auf die Frage antworten... Alles Faktoren die eine Rolle spielen.
Ich wurde mal gefragt, was "heute" für ein Feiertag wäre (es war Allerheiligen). Das ist mir in dem Moment auch nicht eingefallen. Als der Radiotyp dann weg war, ist es mir wieder eingefallen.

Es ist also nicht die "schwere" Frage, die dem Gefragten Probleme bereitet, sondern die Situation.
gast Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das merkt man. Die einfachsten Dinge werden gefragt, wie zum Beispiel hier. Hat zwar nichts mit Mathe zu tun ...

http://ab.autsch.de/apotheke/_traxx/blaulicht_wien.mp3
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

hoffentlich wird die diskussion auf die frage, wie viele tausendstel eine sekunde hat, auch so fundamental
werner
Abudarati Auf diesen Beitrag antworten »
antwoort
1 Sekunde hat 100 hunderstelsekunden


Wink


verwirrt


Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen