komplementärraum

Neue Frage »

geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »
komplementärraum
kann mir jemand sagen was ein komplementärraum ist? danke
Philipp-ER Auf diesen Beitrag antworten »

Hi.
Ich kenne es in folgendem Zusammenhang:
Es sei V ein K-Vektorraum und ein linearer Unterraum. Dann existiert ein linearer Unterraum mit . Man nennt ein Komplement zu U.

Könnte es das sein, was du suchst?
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

bin mir da nicht so sicher . ich soll alle komplementärräume zu (e1 , e2) teilmenge von R^3 und deren dimension bestimmen. und die definition die du mir geschrieben hast hilft mir leider nicht weiter. in "mathesprache" bin ich leider nicht so gut. weiß immer nicht wie ich das umsetzen soll
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »