Stochastik Übung 2

Neue Frage »

Mathe BR Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Übung 2
http://img451.imageshack.us/img451/1770/cimg2tx7.jpg


Hier habe ich auch alle Aufgaben gelöst, allerdings hatte ich schwierigkeiten bei der Aufgabeteil b)

Wenn einer die anderen Aufagebn auch lösen will, wäre nett, dann könnte ich auch die Ergebnisse vergleichen!!! Freude


Der Link zu der Aufgabe ist:

http://img451.imageshack.us/img451/1770/cimg2tx7.jpg
Mathe BR Auf diesen Beitrag antworten »

????????????????????
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Was sind denn hier deine Ergebnisse?
Und was soll das Zeichen _ bedeuten? Geschnitten?

Gruß
MI

EDIT: Wenn du die Ergebnisse sagst, rechne ich das heute Abend auch noch durch Augenzwinkern
Mathe BR Auf diesen Beitrag antworten »

Bei b) 3 habe ich das Zeichen _ auch als geschnitten interpretiert!!!


Ergebnisse:

1 a) 10,5%

b) Hatte ich ein bißchen Schwierigkeiten um den Aufgabe zu verstehen, aber ich glaube dass ich am Ende doch verstanden habe!!! Augenzwinkern

1. 1,1 / 1,2 / 1,3 / 2,1 / 2,2 / 2,3 / 3,1 / 3,2 / 3,3
Wahrscheinlichkeit um eine 1 zu "ziehen" ist 3/8
Wahrscheinlichkeit um eine 2 zu "ziehen" ist 4/8
Wahrscheinlichkeit um eine 3 zu "ziehen" ist 1/8

Für P(A)=1,1 (d.h. X=1 und Y=1) gilt (3/8) * (3/8)
Für P(B)=1,2 (d.h. X=1 und Y=2) gilt (3/8) * (4/8)
usw

2. P(E1)= 11/32
P(E2)= 26/64
P(E3)= ?????? (16/64)??

3. Habe gar keine Ahnung was sie von mir wollen.... unglücklich

c) P(X<4) = 33/64
Für ein Spiel ist E(X)= 2/64
Bei 1000 Spielen gewinnt die Klasse 31,25 €

d) 1. P(X=0) = 0,1%
2. P(X>1) = 99,9% -> Hier ist größer oder gleich 1 gemeint
3. P(X<1) = 1,3% -> Hier ist kleiner oder gleich 1 gemeint
4. P(X=5) = 24,5%
MI Auf diesen Beitrag antworten »

1 a) Jupp
b) 1: So sollte es wohl sein. Und dann schön in einer Tabelle aufschreiben...
2. Ja, Ja und mMn. Ja, aber das dritte bitte noch kürzen, ich hätt's beinahe als falsch angesehen Augenzwinkern (1/4)
3. Ich kann die Zeichen nicht genau interpretieren. Ich schreib mal hin, was ich lese:

Sind E1, E2 und E3 drei Ereignisse mit (Die Mengen sind disjunkt / haben nichts gemeinsam) und sind E1 und E3 sowie E2 und E3 unabhängig voneinander, beweise dass die Vereinigungsmenge von E1 und E2 () unabhängig von E3 ist.

Mengenlehre haben wir in der Schule überhaupt nicht gemacht und ich bin auch bisher nicht dazu gekommen, mir das selbst irgendwie ein bisschen beizubringen... Ich bin mir meines Ergebnisses daher ziemlich unsicher, daher halt ich mich leider erst einmal zurück...

c) Ja
d) Wenn du so kleine Zahlen hast, nimm mehr Ziffern! (minimal 2 geltende Ziffern, wenn's so viele gibt würde ich immer vier nehmen, damit die Rundungsfehler gering bleiben).
Das letzte hab ich nicht mehr nachvollzogen, aber müsste eigentlich stimmen - weil die Rechnungen vorher ja in Ordnung sind.

Gruß
MI
Mathe BR Auf diesen Beitrag antworten »

Cool!!!!!

Dann habe ich ja alles richtig!!!! Freude Freude Freude

Nur b) 3 weißt keiner genau wie das geht!!!! smile smile smile

Danke MI!!!!!
 
 
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sollte alles eigentlich stimmen... War auch für mich eine schöne Übung für die morgige Klausur.

Zu b) 3 weiß bestimmt jemand etwas (ich habe ja auch meine Vermutung, die eigentlich ziemlich einfach ist, aber ich will nicht unnötigen Mist von mir geben), wenn du heute Abend noch mal reinschaust ist bestimmt eine vernünftige Antwort da!

Gruß
MI
Mathe BR Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werde auch morgen schreiben.... ;-)
Deswegen werde ich heute abend und auch heute NACHT auf jeden fall reingucken!!! Hoffe dass einer antwortet....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »