Programm zu erstellen von exakten Schemata

Neue Frage »

Gehirnmann! Auf diesen Beitrag antworten »
Programm zu erstellen von exakten Schemata
hallo,

ich bin echt verzweifelt, weil ich seid nun schon zwei monaten versuchen ein Programm zu finden mit dem ich vernünfte Schemata, Funktionen, Skizzen Diagramme und sowas zeichnen kann. Hier mal meine liste mit Problemen:

Word: total ungenau, ungeignet weil nicht dafür gedacht! probleme beim exportieren nach Latex

Visio: kann keine verzerrung der Element, daher kann ich nur 2D aber nicht 21/2D oder 3D malen (nicht wirklich 3D, sondern eben nur "verzerrt")

Illustrator: hat keine templates für Pfeile, Maße, usw. kann also keine richtigen Diagramme usw. frei zeichnen.

OpenOffice: geht zwar, aber sehr unbequem

Latex: ich brauch was Wysiwyg mäßiges, sonst brauch ich ewig.

Matlab: kann nur "analytisch" zeichnen, also keine schemas und skizzen...

Ideen? muss doch was gutes geben.. hab doch schon viele zeichnungen gesehen.
Gehirnmann! Auf diesen Beitrag antworten »

oh.. hätte wohl Vorschau benutzen sollen.. sorry für die üblen Fehler im Text..
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bevorzuge Papier und Lineal von der Firma Hand smile
Hmm ich kenne sonst leider auch keins,.., und Funkyplot ist halt nur für graphen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »