Problem mit Wurzeln

Neue Frage »

nick Auf diesen Beitrag antworten »
Problem mit Wurzeln
hi kann mir jemand zeigen, wie ich folgendes lösen kann (rechenweg usw.):

a) 2 * sqrt(5) * (1/10 * sqrt(5) + 7/sqrt(5) - 1/20 * sqrt(125)) ???

b) (4 * sqrt(3) - 5 * sqrt(2)) * (2 * sqrt(3) + 7 * sqrt(2))

c) 5 * sqrt(a) * (3 * a * sqrt(a) - 5 * sqrt(a³) + sqrt(9/a) - 2/sqrt(a))




Danke im Vorraus
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem mit Wurzeln
Wie gesagt...es soll ja kein Problem sein, mal eben eine Aufgabe zu errechnen.
Ich finde es jedoch kackdreist hier alle reinzuschreiben,
anstatt mal Ansätze zu bringen.
Hättest du eine genommen würde die auch vorgerechnet und dann versuchste selber drauf zu kommen.
Wir geben alle Tips und sind keine hausaufgabenabladestelle

oder??
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem mit Wurzeln
Naja damit ich mein Versprechen auch halten kann...

Du hast da fast immer ausdrücke wo eine Wurzel mit iner anderen mulipliziert wird

sqrt5 * sqrt5 = 5
ansontsten ist das nur Distributivgesetz

a*(b+c) =a*b+a*c

sqrt 125 = sqrt (25*5)=sqrt(25) * sqrt(5) = 5*sqrt(5)

(a+b)(c-d) =a*c -a*d +b*c-b*d
jama Auf diesen Beitrag antworten »

danke für deine mühe deakandy! ist nicht selbstverständlich Augenzwinkern

Wink nick,

wie du es schon aus deakandy´s beitrag herausgehört hast: du musst dein problem schon klarer darstellen. uns einfach nur deine hausaufgaben zu stellen ist nicht die feine art und wird dich auch nicht weiterbringen. beim nächsten mal formulier dein problem mit der aufgabe genauer und zeig, was du schon alles versucht hast!
ein blick in den userguide kann auch nicht schaden: http://de.web-z.net/~mathe/thread.php?threadid=879&sid=

danke!

gruß,

jama
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich habe den Thread gelesen und ihn nur mal schnell zusammengefasst hehe
naja kurz und knapp ist es ja halt kackdreist smile

Bis dann Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »