Drehkörper und Rotationskörper

Neue Frage »

curly14 Auf diesen Beitrag antworten »
Drehkörper und Rotationskörper
hi ihr da drausen (= Wink
das hier is mein erster post hier im forum...bitte verzeiht mir wenn ich gleich beim ersten mal im falschen gelandet bin xD Gott
allso ich muss in mathe eine presentation (--> GFS ) über Dreh/Rotationskörper halten... hmhmhm ich hab jetzt schon ewig ge-googlet
aba nichts wirklich weiterhelfendes gefunden traurig und in userem buch steht auch nicht wirklich etwas drin,wie z.b. ein paar grundformeln oder etwas derartiges )=...ich hab auch schon das buch meines freundes durchgeschaut doch die behandeln dieses thema anscheinend erst in der 10ten klasse...
hmmmm würd mich freuen wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt geschockt
thx
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde Vorschlagen erstmal das hier anzuschauen, und dir dann klar zu machen, welches Gebilde, auf welche Art Rotationskörper abgebildet wird. Also z.b. Rechteck -> Zylinder oder Dreieck -> Kegel ; Kreis -> Kugel und kompositionen daraus.
curly14 Auf diesen Beitrag antworten »

COOOL danke für die schnelle hilfe Tanzen
gut jezt hab ich schonmal etwas für den anfang smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »