3 Vektoren ein Spat und jede Menge Fragen

Neue Frage »

Lando Auf diesen Beitrag antworten »
3 Vektoren ein Spat und jede Menge Fragen
Tag Leute

Aufgabe: http://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/in...g/interaufg704/

Die a) hab ich raus 19 und 49 und an der b) sitz ich schon ewig und versuch rum.
Die 2 anderen Seiten die zur Raumdiagonalen gehören hab ich, aber keine Winkel und somit bin ich da au nicht weirer gekommen. Dann hab ich schon versucht nen Quader zu machen und die Diagonale des unteren Parallelogramms als Grundkante zu nehmen und und und. Ich hab jetzt echt fast alles durch und komm nicht weiter.

Kann mir bitte jemand helfen bei der b)?

Grüße
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

EDIT:

Hier stand Mist, denn es ist ja ein Parallelepiped (schiefes Prisma) und kein Quader.
Ich schau mir's noch an ...
Bleistift Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, versuch doch mal die Vektoren als Polarkoordinaten anzusehen. Dann solltest du auf die Vektoren kommen. Der rest sollte dann kein Problem mehr sein
Lando Auf diesen Beitrag antworten »

Ja danke ist gelöst, war ne heiden Arbeit und ich kann die Lösung hier leider nicht erklären, das wäre zu viel Aufwand.

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »