Frage wg. Tangente und Steigung

Neue Frage »

SzeneChecker Auf diesen Beitrag antworten »
Frage wg. Tangente und Steigung
Hallo, wie genau errechne ich den genauen Schnittpunkt an einem Kreis einer Tangente?
Meine zweite Frage wäre, wie ich die durchschnittstseigung der Parabel y = x³ berechne?
meine letzte Frage wäre, wie ich eine Aufgabe wie (a+b)hoch6 rechne?
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage wg. Tangente und Steigung
Boah da platzt mir ja wieder der KRagen smile
Das ist hier keine Müllabladestelle
Weisst du was man alles mit (a+b)^6 machen kann?
Und Schnittpunkt werden mit Gleichsetzen gemacht
geht dsa ein bisssssschen präziser?
SzeneChecker Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich meinte natürlich nur das Ergebnis wenn man (a+b)^6 ausrechnen würde, praktisch als wäre es eine binomische Formel Augenzwinkern nur größer.

Edit: Wegen der Vielfalt verschoben nach SONSTIGES.
Johko
Mathezombie Auf diesen Beitrag antworten »

ömm ich weiß jetzt nicht ob es das ist was du wolltest aber wenn ich mich nicht verrechnet oder verschrieben hab dann kommt da sowas wie

a^6+b^6+15*a^4*b^2+6*a^5*b+20*a^3*b^3+15*a^2*b^4+6ab^5
raus aber musst natürlich nochmal nachrechnen wie schon gesagt wie ne riesig große binomische formel in der 3mal (a+b)^2 vorkommt und miteinander multipliziert werden will... viel spaß dabei! Tanzen

€dit by Steve: Doppelpost zusammengefügt. Nächstes Mal bitte Edit-Funktion benutzen

achso und das hätte ich jetzt fast vergessen: ich hab keine ahnung was du von uns willst also das nächste mal bitte etwas verständlicher ausdrücken ja? und das mit der tangente und dem kreis war das deim ernst dass du das nicht weißt???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »