arctan (x*y), wie zerlegen?

Neue Frage »

scapegoat Auf diesen Beitrag antworten »
arctan (x*y), wie zerlegen?
hallo,

ich müsste mal eben wissen, wie ich arctan (x*y) in 2 terme zerlege, einen mit x, einen mit y.

danke,
alexander
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was verstehst du hierbei unter "Zerlegen": Als Summe, Produkt dieser beiden Terme - oder wie, oder was?
scapegoat Auf diesen Beitrag antworten »

egal, hauptsache ich habe einen term mit und einen anderen mit y, ob das nun eine summe oder produkt ist, ist erstmal nicht so wichtig, ich will nur x bzw. y trennen und auf jeweils eine seite der gleichung bringen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist durchaus nicht egal, ansonsten kann man nämlich sagen, dass bereits eine solche Darstellung ist!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »