Schwere Gleichung

Neue Frage »

MickeyB Auf diesen Beitrag antworten »
Schwere Gleichung
Für die BRD, mit 80 mio Einwohner, würde z.B die vollständige Umstellung auf Wechselzahnbürsten bedeuten, dass bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 3 Zahnbürsten pro Person jährlich, bei denen 3360 Tonnen Abfall entsteht, dieser auf 1440 Tonnen reduziert würde.

Frage Wieviel Gramm würdest du gegenüber der monatlich ganz neuen Zahnbürse sparen, wenn du jeden Monat den Wechselkopf wechselst ?
-Nimm an, der Griff hält ein Jahr !

Ich weiß nicht, wie ich den Ansatz machen soll ?
Kann mir das jemand erklären ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwere Gleichung
Die Aufgabe ist sehr ungenau und missverständlich formuliert worden!

Beispiel:
Der Durchschnittsverbrauch des Bundesbürgers wird mit 3 Zahnbürsten pro Jahr angegeben - in der Fragestellung geht man plötzlich zu 12 (eine pro Monat) über.

Nun gut, vielleicht ist der Befragte (viermal) hygienisch bewusster als der Durchschnitt - aber: Wie lange hält der Griff der Wechselbürste im Bundesdurchschnitt? Auch ein Jahr, trotz nur 2 statt 11 Bürstenkopfwechsel?
Diese Zeitangabe braucht man, um die 1440 Tonnen richtig zu deuten!


Also: Aufgabensteller abmahnen, er soll sich doch bitte klar und deutlich ausdrücken!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »