Verbesserungen des Boards 2 - Seite 2

Neue Frage »

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dem $$ und ZweiMat{}{}{}{} dürfte das wohl kein Problem darstellen, oder?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »



Wie man sieht issts der ln. und der log geht ja schnell mit

PG Auf diesen Beitrag antworten »

Es wäre gut, wenn im Formeleditor mehrere Zeichen vorgegeben wäre, wie z.B. Zeichen aus der Mengenlehre. Ich muss da immer zuerst auf Wikipedia und den Code für Latex finden.
Wenn mehrere Zeichen hier im Formeleditor enthalten wären, dann müsste man nicht so viel Zeit verschwenden und hätte es nicht nötig, die Codes im Internet auf irgendeine Website zu finden( Z.B. Vereinigungsmenge , Schnittmenge , ohne usw. )

Man könnte ja dafür es ja in Kategorien aufteilen(Mengenlehre, griechische Buchstaben usw.)
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe dazu auch hier.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@ Lazarus. Die Basisumrechnungsformel kenne ich wohl. Augenzwinkern Man, bin ich heute wieder empfindlich^^

Hat sie aber ein Schüler auch immer parat? Mir schienen eben in der Schule am häufigsten vorzukommen. Da mag mich meine innere Statistik täuschen.

Dennoch wünsche ich mit unter den sin & Co eine Angabe dass log für den ln steht und wie man andere Logarithmen eingibt. Das wäre ja dann nur eine Textzeilenergänzung und kein großer Aufwand.
MI Auf diesen Beitrag antworten »
Workshop-Startseiten
Eine Änderung "kosmetischer" Natur:
Vielleicht wäre es auch einmal sinnvoll die Ankündigungsthreads für die wunderbaren Workshops in den Unterforen zu aktualisieren (sprich: Klausuren zum Klausurenforum zu verlinken, Tools zu Mathetools verlinken.

Gruß
MI
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Workshop-Startseiten
Ich möchte mir auch (wieder) was wünschen Tanzen

Mit den Buttons Code & Co würde ich auch gerne mehrzeilge Texte aus der Zwischenablage einfügen können. Bislang bleibt davon nur Zeile 1 übrig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »