1-dimensionaler Unterraum eines Vektorraumes

Neue Frage »

Sarah85 Auf diesen Beitrag antworten »
1-dimensionaler Unterraum eines Vektorraumes
Hallo!

Ich habe leider keine Idee für diese Aufgabe:

Es sei (I) der -Vektorraum der stetigen Funktionen auf dem Intervall I und C`c (I) der Unterraum der Funtionen, die in einem gegebenen Punkt x1 I verschwinden.
Zeige: Es gibt einen 1-dimensionalen Unterraum F von (I) mit (I)=C` F.

Sei nun allgemeiner C`der Unterraum der Funktionen, die in endlich vielen gegebenen Punkten x1,...,xr verschwinden. Finde einen komplementären Unterraum der Dimension r.

Freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

MfG;
Sarah.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

kannst Du mal diene Notation etwas erklären. Was ist die Operation von c + f? Sollte sowieso im Vorraus immer geklärt werden was die Gegebenheiten sind.
Sarah85 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Mit C`+ F ist wohl die direkte Summe gemeint. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.

Danke schonmal!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »