Affiine abbildungen.

Neue Frage »

Matti Auf diesen Beitrag antworten »
Affiine abbildungen.
Also ich hoffe iegentlich das abbildungen nicht im abitur vorkommen da ich davon praktisch gar keine ahnung habe.
aber will ich dennoch versuchen es zu verstehen.
in einer aufgabe ist verlangt dass ich begründe dass für t=1 keine affine abbildung vorliegt.
die abbildung lautet:
Nun meine Frage. Wann liegt denn überhaupt eine aff. abbildung vor und wann nicht?
und weis löse ich dann die aufgabe?
Matti Auf diesen Beitrag antworten »

ist mir echt wichtig das zu verstehen.
Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »

Mhhh ...

ist bei schon etwas länger her, aber ich denke, dass eine affine Abbildung von folgender Gestalt sein muss:

, wobei M die Matrix ist und c ein Verschiebungsvektor ...
Matti Auf diesen Beitrag antworten »

und wie löse ich jetzt diese aufgabe?
Matti Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir denn keiner helfen??
traurig
Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich finde, dass generell keine affine Abbildung vorliegt, da Du ja keinen Verschiebungsvektor hast, es sei denn, Du hast vergessen, diesen anzugeben?

Vielleicht hilft dieser Link: Affine
Abbildungen.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Matti

Bitte KEINE Doppel- bzw. Mehrfachposts! Nütze die EDIT-Funktion!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »