folgen und grenzwerte

Neue Frage »

t o t o Auf diesen Beitrag antworten »
folgen und grenzwerte
Bin grad dabei was über Folgen und Grenzwerte zu lernen aber ich verstehe nich wie man diese hier auf Konvergenz untersuchen soll:
((a hoch n) /n!) mit n element K und a element R beliebig.
Kann zwar schon Grenzwerte bei einfachen sachen bestimmen aber das mit der Fakultät versteh ich noch nicht.
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du meinst das hier:
und sollst untersuchen.

Mit welchem Faktor musst du multiplizieren um zu erhalten?

Gruß
Anirahtak
t o t o Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die antwort. sorry, aber hab im moment wies scheint n totales blackout, mir fällt im augenblick nix mehr ein, furchtbar ist das.
Is wahrscheinlich ganz einfach, oder?
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

bestimme s in folgender Gleichung:



Gruß
Anirahtak
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Die Theorie auf die Anirahtak anspielt ist wahrscheinlich die der rekursiven Beziehung.

Wenn du eine Folge gegeben hast und sie durch eine rekursive Beziehung ausdrücken kannst, weiss man:



Wenn du also das besagte ausgerechnet hast, ist der Rest ganz einfach.
t o t o Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, werd das mal versuchen. Das mit der rekursiven Beziehung haben wir noch gar nicht behandelt. Wenn ich das jetzt erst mal kapiert habe, dann hilft mir das sicher noch bei ein paar anderen Aufgaben.
Danke nochmal
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »