Alle Foren außer Mathe down??

Neue Frage »

Bartoman88 Auf diesen Beitrag antworten »
Alle Foren außer Mathe down??
Wasn los? Alles down außer Matheboard ? sagt mir jetz nicht, dass da kein Mathematik-Hacker seine Griffel im Spiel hat Augenzwinkern aber naja egal. Hat jemand ne richtige Erklärung dafür ?
----
P.S.: Sorry falls der Thread schon da sein sollte, aber diese Suchfunktion find ich ganz schön unübersichtlich.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich auch schon gemerkt. ich hab gedacht, dass legt sich vielleicht wieder...ist aber bis jetzt noch nichts passiert traurig

ich glaube, dass liegt daran, dass matheboard als einziges (nicht) über freebee-z.de läuft und die anderen alle über ne andre domain.
para Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab's bis jetzt nur beim physikerboard bemerkt, aber stimmt - die anderen gehen ja auch net ... jemand 'ne Erklärung dafür? *richtungadminsschau*.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Die anderen Nachhilfeforen sind wohl mindestens bis Montag Mittag down... der lustige Serveranbieter verlangt 150 Euro für einen Einsatz am Wochenende, was wir uns definitiv nicht leisten können. Schuld ist aber ein Stromausfall bei denen...

Ich weiß, wie blöd das ist, und bitte um Verzeihung. Mich regt das miiiindestens so sehr auf, wie Euch ... Augenzwinkern

Gruß,

Jama
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

versucht einfach gegen Montag abend, wieder auf die Boards zuzugreifen. Ich werde Montag nachmittags versuchen, den Server wiederherzustellen.

Vielen Dank für eure Geduld.

Gruß,
Thomas
Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso wechselt ihr dann nicht mit allen Boards zu dem Anbieter von dem MatheBoard?? Kriegen die ihre 150 Euro jetzt, oder wie werden die wieder hergestellt?
*chemie-und-englisch-hilfe-brauch* :-(
 
 
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Milkaschokolade
Wieso wechselt ihr dann nicht mit allen Boards zu dem Anbieter von dem MatheBoard?? Kriegen die ihre 150 Euro jetzt, oder wie werden die wieder hergestellt?
*chemie-und-englisch-hilfe-brauch* :-(

was willst du denn wissen. vir können dir bestimmt auch helfen. hab chemie-LK. wenn unsre lehrpläne einigermaßen stimmen, kann ich dir bestimmt helfen.
Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »

chemie ist im Moment nicht ganz so wichtig, aber ganz dringend ist englisch und zwar was der unterschied zw. einem argumentative essay und einem expository essay ist ?!???!???!
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Milkaschokolade
chemie ist im Moment nicht ganz so wichtig, aber ganz dringend ist englisch und zwar was der unterschied zw. einem argumentative essay und einem expository essay ist ?!???!???!


well argumentative means that u have a different feeling about something than someone else
and expository means that u are giving information on something hidden or unknown
para Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cuti
Zitat:
Original von Milkaschokolade
chemie ist im Moment nicht ganz so wichtig, aber ganz dringend ist englisch und zwar was der unterschied zw. einem argumentative essay und einem expository essay ist ?!???!???!


well argumentative means that u have a different feeling about something than someone else
and expository means that u are giving information on something hidden or unknown

I think in an argumentative essay you have to try to convince the reader of your oppinion, whereas in a expository essay you just have to give informations in a neutral way.
But I'm not quite sure about that.

P.S: Is it common to speak English on the englischboard? I haven't been there yet.
Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »

ihr könnt ruhig deutsch sprechen, das versteh ich besser..... aber eure Erklärungen hab ich auch so verstanden, danke
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Please. Likely happened.
Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Alle Foren außer Mathe down??
Die anderen gehen imemr noch net :-(
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

leider hat sich ein schwerwiegenderer Fehler herausgestellt, als erwartet. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir es bis später heute abend schaffen werden.

Gruß,
Thomas
beachboy Auf diesen Beitrag antworten »

Na hoffentlich gehn die anderen Boards bald mal wieder Augenzwinkern

Mal ne andere Frage, ist es technisch nicht möglich, dass man sich mit einem Loginname überall anmelden kann?? Oder muss man sich überall neu anmelden!

lg
beach
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

du musst überhaupt nicht.. gell (;
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

die anmeldung gilt nur fürs mathe-board.de

bei den anderen boards musste du dich wieder neu anmelden, da alles über andere tabellen in der MySQL-datenbank läuft Augenzwinkern .
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Boards laufen wieder Tanzen

http://www.bioboard.de/
http://www.chemikerboard.de/
http://www.deutschboard.de/
http://www.geschichteboard.de/
http://www.lateinboard.de/
http://www.medizinerboard.de/
http://www.physikerboard.de/

Viel Spass! fröhlich

Gruß,
Thomas
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen herzlichen Dank Thomas!!

Zitat:
Mal ne andere Frage, ist es technisch nicht möglich, dass man sich mit einem Loginname überall anmelden kann?? Oder muss man sich überall neu anmelden!

Erweist sich aus mehreren Gründen als schwierig: unterschiedliche Boardprogramme, unterschiedliche Server ... großer Aufwand.

Gruß,

Jama
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin im Physikboard unter dem gleichen Namen angemeldet, aber ich habe keine E-Mail erhalten und wurde manuell freigeschaltet. Vielleicht lag es an dem Namen, aber könnte auch irgendetwas anderes nicht gestimmt haben
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Es wird wohl irgendwann eine zentrale Anmeldung geben - werde mich da mal ransetzen Augenzwinkern

Vielleicht hat deine Email auch nur länger gebraucht - ich werde mal nachsehen.

Gruß,
Thomas
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Du hattest mich ja schon freigeschaltet, aber die E-Mail ist immer noch nicht da. Ist aber auch egal
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

@Thomas

läuft alle über die selbse MySQL-datenbank??
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von iammrvip
@Thomas

läuft alle über die selbse MySQL-datenbank??


Nein, jedes Board hat seine eigene Datenbank. Alle außer Matheboard laufen aber bei dem gleichen Server.

Gruß,
Thomas
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

dann wird's ja wirklich dumm. wenn se wenigstens auf der gleichen datenbank wären, könnte man ja die tabellen verbinden Freude .
Bartoman88 Auf diesen Beitrag antworten »

kanns sein, dass die restlichen boards alle ganz schön langsam sind? weil der bei mir dafür ganz schön lange lädt und manchmal gar nicht. ich bin eben nur EIN mal ins Physiker-Board gekommen, in andere noch gar nich. hoffentlich gibts sich das noch...

edit: Zitat vom InternetExplorer:
Warning: mysql_connect(): Too many connections in /home/wissen/public_html/physik/db_funktionen.php on line 10
Too many connections

Also versuchen jetz zu viele Leut wieder auf die server zu kommen?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

es sind zu viele verbindungen auf die MySQL-datenbank. japp Freude .
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe noch kein Problem damit gehabt, meine Ladezeiten sind ganz normal, wenn ich es öffne, dass heißt, dass er bei mir eine Zeit von 0,6s als Seitenaufbau anzeigt und das reicht mir. Nur wenn ich Beiträge schreibe, dann hängt er manchmal fast eine Minute
Edit:Warum lädt www.physikerboard.de eigentlich 17 gif-Dateien und 2 Hintergrundbilder von www.matheboard.de?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, mySQL war zwischendurch überlastet, aber sollte jetzt wieder gehen.

Ein paar Bilder werden zentral gelagert Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Bartoman88 Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist wieder so weit:

Zitat:
Original von Internet Explorer
Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /home/wissen/public_html/physik/db_funktionen.php on line 10
!


Warum nur schon wieder??? Bitte bringt das wieder in Ordnung
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, wegen eines sicherheitsrelevanten Updates war der Server kurze Zeit nicht zu erreichen. Wir bitten um Verständnis.

Gruß,
Thomas
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bartoman88
Es ist wieder so weit:

Zitat:
Original von Internet Explorer
Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /home/wissen/public_html/physik/db_funktionen.php on line 10
!


Warum nur schon wieder??? Bitte bringt das wieder in Ordnung


Kann man auch freundlicher sagen Augenzwinkern

Gruß,

Jama

PS: Oh, entschuldige. Hab das "Bitte" wohl überlesen... es ist schon spät smile
Enthalpus-Laplacus Auf diesen Beitrag antworten »
Physiker-Board geht nicht!!!!!
Zitat:
phpBB : Critical Error

Could not obtain ban information

DEBUG MODE

SQL Error : 2000 Unknown MySQL error

SELECT ban_ip, ban_userid, ban_email FROM phpbb_physik_banlist WHERE ban_ip IN ('c0811af0', 'c0811aff', 'c081ffff', 'c0ffffff') OR ban_userid = -1

Line : 125
File : /home/wissen/public_html/physik/includes/sessions.php


Physiker-Board geht nicht!!!!!
Tja, das passiert wenn ich Versuche mir einen Beitrag anzuschauen.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte wieder gehen. Ich werde versuchen, die noch sporadisch auftretenden Fehlermeldungen zu eliminieren. Eventuell Cache löschen und dann aktualisieren.

Gruß,
Thomas
Enthalpus-Laplacus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Sollte wieder gehen.


Geht leider immer noch nicht
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Eventuell Cache löschen und dann aktualisieren.


Bei mir gehts nämlich.

Gruß,
Thomas
Enthalpus-Laplacus Auf diesen Beitrag antworten »

OK. Geht wieder.
Danke.
para Auf diesen Beitrag antworten »

Aus irgendwelchen Gründen ist das physikerboard grad' mal wieder down ... und die anderen scheinen auch nicht erreichbar zu sein.

Jemand von den Verantwortlichen 'ne Idee woran das liegen könnte? verwirrt
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs auch grad mal versucht, ging bei mir auch nicht...
Da stand bei mir


Not found
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.



Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer
para Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt geht's wieder ... komisch, aber gut smile .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »