Dreisatzrechnungen, Zuordnungen

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Dreisatzrechnungen, Zuordnungen
Hi ihr...
Stelle mich wahrscheinlich etwas doof an! Verstehe aber trotzdem eine Sache nicht...(Egal wie oft ich sie mir durchlese!!!
Also:Es geht um Zuordnungen,
a)Stelle für die Seitenlängen 2cm, 4cm, 8cm, 10cm eines Quadrates eine Zuordnungstabelle auf, aus der man den Flächeninhalt entnehmen kann.
b)Ein Quader hat eine quadratische Grundfläche mit der Seitenlänge 12,5cm. Lege eine Tabelle für die Zuordnung Höhe des Quaders
-----> Oberflächeninhalt des Quaders für Höhen zwischen 5cm und 30cm in Schritten von jeweils 5cman.
c)Verfahre mit der Zuordnung Höhe des Quaders---->Volumen des Quaders wie in b).

Ich hoffe ihr antwortet mir, da ich bald eine Prüfung schreibe!
Trotzdem schon mal ,,Danke!``
Eure mad aus dem Bioboard! Wink
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

wenn die Seitenlänge 2cm ist, wie groß ist dann die Fläche des Quadrats?
wenn die Seitenlänge 4cm ist, wie groß ist dann die Fläche des Quadrats?
wenn die Seitenlänge 8cm ist, wie groß ist dann die Fläche des Quadrats?
wenn die Seitenlänge 10cm ist, wie groß ist dann die Fläche des Quadrats?

Und jetzt machst du eine Tabelle, in der in der ersten Zeile die Seitenlänge und in der zweiten Zeile die dazugehörigen Flächeninhalten.

Klappt's?

Gruß
Anirahtak
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Beispiel:

ein Quadrat mit der Seitenlänge 1 cm wäre:

Seitenlänge / Fläche
1 cm / 1cm²
x cm / x² cm²
Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
Hi,
Danke Leutz...habe gestern Mathe geschrieben!!!! Habe überall was hin geschrieben, hoffe mal es ist was richtig!!! Naj wenn nicht... Hammer was kann man dagegen tun, doofheit ist eben angeboren! So jetzt wünscht mir Glück! Und nochmal:
DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!! Mit Zunge



Eure madDANKE
Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Dahahanke
hallo
Habe 39% von 50% geil wa Prost !!!! Habe ich nicht gedacht!!!!!Naja die Aufgabe die ich hier gefragt habe kam inner anderen Form dran, also dankedankedanke!
Rock





Eure mad aus dem Bioboard Mit Zunge
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kann man 39% von 50% haben? Soll dass heißen, dass es 39% von 50% sind, also ungefähr 20 % sind, oder meint sie damit 39 von 50 Punkten, also in etwa 78%?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »