Ungleichung von Bienaymé-Tschebyschew

Neue Frage »

Austi Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichung von Bienaymé-Tschebyschew
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine etwas komische Hausaufgabe bekommen!

Ich soll die Zwischenschritte erklären und sagen, was diese Ungleichung bringt...

Hat eine ne Idee?? Augenzwinkern

MfG
Austi
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Austi,

ich kann zwar nicht alles lesen, aber so weit ich das erkenne sind die Zwischenschritte erklärt...?

Und was es bringt - du kannst ziemlich einfach (dafür halt nicht soo genau) abschätzen, wie groß die Wkt ist, dass eine Zufallsvariable höchstens um einen bestimmten Wert vom Erwartungswert abweicht.

Da ich nicht glaube, dass das deine Frage vollständig beantwortet, bitte ich um Präzisierung.

Gruß
Anirahtak
Austi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Anirahtak!

Also du kannst meinen Anhang doch mithilfe der Funktion "Volle Bildgröße" vergrößern, um alles erkennen zu können ;-)

Ansonsten schonmal dankeschön für Deinen Beitrag! Also zur Präzisierung meiner Frage:

Die Unterrichtsstunde war eigentlich schon zu Ende... da hat uns unser motivierter Lehrer, das von mir eingescannte Arbeitsblatt in die Hand gedrückt und gesagt, dass wir es uns durchlesen sollen, versuchen, sollen die Zwischenschritte zu verstehen und uns einmal Gedanken darüber machen sollen, inwieweit uns denn eigentlich diese Ungleichung hilft... was sie uns nützt!

MfG

Austi
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Austi,

auf die Idee mit der "vollen Bildgröße" bin ich doch tatsächlich aus selbst gekommen, aber auch dann waren Teile nicht lesebar - so Sachen wie Indizes...

Und verstehst du die Zwischenschritte?

Gruß
Anirahtak
Austi Auf diesen Beitrag antworten »

Oh sorry, ich wollte Dir mit der Bemerkung auf gar keinen Fall zu Nahe kommen. Es hätte ja sein können, dass du das eventuell übersehen hast (mit der "vollen Bildgröße") Augenzwinkern

Ansonsten habe ich die Zwischenschritte verstanden... Danke für Deine Hilfe

Austi
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

So hatte ich das auch nicht verstanden...

Ich hab doch eigentlich gar nicht geholfen...
 
 
Austi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anirahtak
Und was es bringt - du kannst ziemlich einfach (dafür halt nicht soo genau) abschätzen, wie groß die Wkt ist, dass eine Zufallsvariable höchstens um einen bestimmten Wert vom Erwartungswert abweicht.


Doch doch, mit diesem Satz... Das ist ja dann mein "schriftliche Teil" zu morgen! smile Wir werden den Rest ja sicherlich morgen in der Stunde durchsprechen!

MfG
Austi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »