relationen - Seite 2

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ne, das stimmt so nicht, sandra.
also der teil {4}xC ist richtig. Freude ein senkrechter strich bei 4, bei dem die enden 1 und 2 "fehlen".
aber dein AxC solltest du noch mal überdenken.
A trägst du rechts auf, A=[2,3], und C nach oben..... (du machst das genau umgekehrt....)
das hast du jetzt noch falsch gemacht.... und auf die andere seite sollte auch noch eine gestrichelte linie sein.....

dann wird's korrekt.
aber meine frage bleibt: weißt du, was du dann aus dem bild ablesen kannst?!

mfg jochen
sandra_wien Auf diesen Beitrag antworten »

aha, ich glaub jetzt hab ichs...

nein, keine ahnung, was man davon abliest!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, genau so isses richtig....

aber jetzt solltest du auch noch wissen, was das überhaupt soll und wie man daraus etwas abliest:
wie du inzwischen weißt, ist (A vereinigt B) x C die Menge aller Paare (x,y), so dass eben x aus A vereinigt B und y aus C kommt.
und dies Menge, die du gezeichnet hast, stellt eben gerade diese möglichen Paare dar.
jeder "punkt" deiner menge hat eine erste (waagrechte) komponente und eine zweite (senkrechte) komponente.
dies sind mögliche belegungen für dein x und y von oben.

verstanden?!

mfg jochen
sandra_wien Auf diesen Beitrag antworten »

aha,....ja schon, mit der graphik dazu ist es viel logischer, als nur mit den komischen angaben....

vielen dank für deine hilfe!

Darf ich unverschämt sein?? kennst du dich mit vektorräumen aus? Da hab ich nämlich auch ein beispiel, das ich nicht verstehe!

lg
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ich kenne mich mit einigen grundlegenden dingen (lineare algebra 1 und 2) ganz gut aus, aber keine ahnung, ob ich dir in deinem fall weiterhelfen kann.
poste deine frage am besten in einem neuen thread, dann werde ich mal schauen......

schön, dass du das hier begriffen hast.....

mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »