Ich schaffe diese Aufgabe nicht

Neue Frage »

Leander Auf diesen Beitrag antworten »
Ich schaffe diese Aufgabe nicht
Bei einem Multiple-Choice-Test gibt es 10 Fragen mit je drei möglichen Antworten, von denen genau eine richtig ist. Jemand kreuzt nach dem Zufallsprinzip bei jeder Frage eine Antwort an.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau die Hälfte der Antworten richtig ist.

Ich hab davor schon Variationen von der Aufgabe gelöst, wo die Reihenfolge der Antworten eine Rolle spielt. Also konkret weiß ich nicht, wie ich alle Fälle abdecken kann, in denen 5 richtig und 5 falsch sind.
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ein Bernoulli- Experiment!

 
 
Lenader Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Hilfe schonmal ich hab versucht es zu lösen.

sry das ich diese latex noch nicht beherrsche.

10über5 * 20über5
_______________ = 13%
30über10

Hab mir gedacht da die Wahrscheinlichkeit 2 zu 1 ist kann ich das so machen...bin mir jedoch nicht so ganz sicher.
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Wahrscheinlickeit beträgt

Leander Auf diesen Beitrag antworten »

Ja hab ein bisschen rumgesucht und gemerkt, dass mein Ergebnis rein zufällig ähnlich ist, aber vom Prinzip total falsch Big Laugh

Naja ich habs jetzt halbwegs verstanden.

Danke für deine Hilfe auf jeden Fall!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »