Mathematische Formelsammlung für Ingenieure und Naturwissenschaftler

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematische Formelsammlung für Ingenieure und Naturwissenschaftler
Mathematische Formelsammlung für Ingenieure und Naturwissenschaftler
von Lothar Papula

Preis: EUR 25,90

Meinung eines Studenten: Die Mathematische Formelsammlung von Lothar Papular ist bestens für das Studium geeignet. Für mein Informatikstudium wurde der Inhalt komplett abgedeckt, der von Grundlagen bis zu tieferen Wissen reicht. Sehr gut fand ich daß alle wichtigen Formeln und Sätze in grau schraffierten Kästchen hervorgehoben sind. Das Buch enthält sehr viele grafische Darstellungen, die zum Verständnis erheblich beitrugen. Als sehr gute Ergänzung fand ich die Integraltafeln. Diese sind sehr gut strukturiert und deshalb leicht auffindbar. Vom Umfang ist diese Übersicht voll ausreichend. Das Sachwortverzeichnis ist umfangreich so daß man anhand diesem so gut wie alles in kürzester Zeit finden kann. Ich finde, daß in diesem Buch nicht Platz gespart wurde! Die Formeln und Sätze "kleben" dabei nicht aneinander! Als zusätzliche Verbesserung könnte ich nur noch die farbige Markierung der Buchränder zur schnelleren Auffindung der verschiedenen Themengebiete vorschlagen. Ein paar leere Seiten für eigene Notizen wären ebenfalls sehr empfehlenswert. Eine kurze Zeichenerklärung, wie z. B. dem Elementzeichen, den Verknüpfungszeichen oder den Gradienten in Form einer Tabelle vermisse ich auch.

Hier der Link:
Mathematische Formelsammlung für Ingenieure und Naturwissenschaftler
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »