Taschenbuch mathematischer Formeln

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenbuch mathematischer Formeln
Taschenbuch mathematischer Formeln
von Hans-Jochen Bartsch

Preis: EUR 19,90

Kurzbeschreibung:
Die praktische Formelsammlung für Studenten technischer Fachrichtungen an Fachhochschulen und Hochschulen, für Lehrer und für den Praktiker zum Nachschlagen. Bisher weit über eine halbe Million verkaufter Exemplare bestätigen den Erfolg dieses Taschenbuches. Integraltabellen mit fast 600 unbestimmten und bestimmten Integralen. Inhaltliche Überarbeitung der Differenzialrechnung und Matrizenrechnung. Die Anzahl der Beispiele wurde nochmals erhöht. Ein zusätzliches Plus - in vielen Fällen zur Klausur zugelassen.

Negativ: "Inhaltlich gut, aber ... mir mißfällt vor allem das Format des Buches: zum angenehmen wältzen/nachschlagen ist es nicht gut geeignet, da zu klein. Das Schriftbild und das Layout wirken wie aus dem Copyshop. Wer gute Augen hat und ziemliche Hände, der kann damit zwar gut leben, allen anderen sei aber die Formelsammlung von Papula empfohlen. Sie macht das Arbeiten angenehmer und übersichtlicher (ist aber auch teurer)." (Kundenrezension)

Schätze auch mal, dass es wegen der Beispiele nicht zum Abitur zugelassen ist. Für das Studium scheint es aber geeignet zu sein.


Hier der Link:
Taschenbuch mathematischer Formeln
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »