Induktion

Neue Frage »

tani Auf diesen Beitrag antworten »
Induktion
Hallo hallo! Muss fürs Studium folgendes per Induktion beweisenunglücklich a+b) hoch n = Summenzeichen n und k=0 (n überk) mal a hoch k mal b hoch n minus k. Kann mir jemand nen Tipp geben???Eventuell auch wo ich hier die Sonderzeichen finde Hammer
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Induktion
Sonderzeichen gibts im Formeleditor. Der Rest geht mit vollständiger Induktion. Schreib doch mal deinen Ansatz. Der Induktionsanfang für n = 0 ist ein Einzeiler.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

für die sonderzeichen musst du latex verwenden, am einfachsten über den formeleditor einzugeben, den du unter deinem text verlinkt findest, während du schreibst.
weitere LaTeXzeichen findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:TeX


zur besseren übersicht noch mal hier:
?

wieweit bist du denn mit induktion gekommen?

mfg jochen
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und hier gibt es eine eher anschauliche Erläuterung.
minzel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab da auch was für dich, weil bei dir noch keine weiteren wörter gefallen sind, sowas muß dann immer beistehen wie in diesem bsp:

http://if03.de/downloads/mathe1/induktion.pdf

Das hilft dir sicher auch weiter.
tani Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, auch auf die Gefahr hin, das ihr mich für völlig bescheuert erklärt, aber ich bekomme das mit den Sonderzeichen nicht so ganz hin!!!!Klar kann ich den Formeleditor verwenden, aber wie schreibe ich z.B. mein "n über k".Was meine Matheaufgabe betrifft, ich soll das GAnze per Indexverschiebung lösen.Haben sowas allerdings weder in der Vorlesung noch in der Übung gemacht.
Danke für eure Hilfe
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Klar kann ich den Formeleditor verwenden, aber wie schreibe ich z.B. mein "n über k".


schau doch mal obigen Link an, den ich gepostet habe...
da (und nur da) habe ich n über k gefunden....
meinst du, ich wüsste sowas auswendig?!

mfg jochen
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Indexverschiebung, z.B. bei Summen, versteht man am besten am Beispiel:



Überlege einmal, warum das alles dasselbe ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »