Der Zahlenteufel

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Der Zahlenteufel
Der Zahlenteufel
von Hans M. Enzensberger, Rotraut S. Berner

Preis: EUR 19,90

Kurzbeschreibung:
Robert graut vor Mathematik. Bis er eines Nachts von einem Zahlenteufel träumt, der so spannend und unterhaltsam mit den Zahlen zu jonglieren versteht, daß Robert und den Lesern ein Licht nach dem anderen aufgeht. Nein, Mathematik braucht kein Albtraum zu sein. Das begreift jeder, der zusammen mit Robert und dem Zahlenteufel zwölf Nächte verbringt.

(Ein Kopfkissenbuch für alle, die Angst vor der Mathematik haben)

"Tja, ein wunderbares Buch, hat zwar keinen hohen Anspruch, aber es sind viele Tricks drin.
Das ganze Buch ist als Geschichte aufgebaut, es hat sehr schöne Bilder." (DeGT)

Hier der Link:
Der Zahlenteufel
Teufelus Auf diesen Beitrag antworten »

das buch kenne ich zwar nicht, aber der titel gefällt! ;-)
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

aber wie gesagt, den rangtitel "Mathe Teufel" finde ich um einiges besser Tanzen
Teufelus Auf diesen Beitrag antworten »

k, hast ja recht, aber es gibt kein buch namens mathe teufel. folglich ist es ein minderwertiger titel mit dem sich sicher niemand schmücken will;-)
jama Auf diesen Beitrag antworten »

falsch, der titel ist sogar hochwertiger. ein mathe teufel regiert die mathematik, während der kleine zahlenteufel nur schäfchen zählen kann!

übrigens habe ich auf der suche nach einem buch namens "mathe teufel" folgendes gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/38273706...ASIN=3827370612

auch wenn macchiato soviel wie "beschmutzt" heißen soll Augenzwinkern

und jetzt schluss mit dem Offtopic gelaber, sonst kommst du noch in die hölle begleitet von tanzenden derwischen ! Buschmann
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das Buch, und ich finde es echt klasse. Es ist zwar zur angewandten Mathematik nicht soooo furchtbar zuträglich, aber es erklärt auch komplizierte Sachverhalte einfach, lustig und mit Zusammenhang. Unbedingt empfehlenswert!
 
 
noamy Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man, da werden Kindheitserinnerungen wach =)

Das buch hat uns mal eine Zeitlang unser lehrer vorgelesen. Oh jemine. Waren das ncoh zeiten =)

BYe amy =)
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

ich find das buch genial! daraus hat uns unser hauptschullehrer mal was vorgelesen...echt genial das buch!
jetzt frag ich mich, ob es das irgendwo als .pdf zum download gibt? wär suuuper!
lg,
elly
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich find das buch auch super! Freude
die geschichten sind einfach nur süß und man erfährt so manch einen kleinen, netten zahlen-trick!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Robert graut vor Mathematik.

Von wegen böse Ich liebe die Mathemtik böse
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

oh ja! irgendwas mit dem 11*11 oder so kann ich mich noch erinnern und mit primzahlen war auch mal was.....mensch, wenn ich doch nur davon ne pdf-datei hätte
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst sicherlich, wie aus der 1 alle zahlen entstehen...
1*1=1
11*11=121
111*111=12321
1111*1111=1234321

faszinierend! Augenzwinkern
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau das meinte ich Freude
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

übrigens auch sehr interessant, wenn man viel längere Einserketten mit sich selbst multipliziert......

das buch habe ich im matehmatikum in gießen zum verkauf gesehen, fand es auch echt niedlich, habs dann aber nicht mitgenommen....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen