Programme für Linux

Neue Frage »

Mr.Floppy Auf diesen Beitrag antworten »
Programme für Linux
Hallo,

vielleicht ist dieses Forum ja meine Rettung(?),

also ich benutze eigentlich ausschließlich Linux, studiere Etechnik und suche entsprechende Programme nun für Linux.
"Systeme und Signale" (LTI usw. - Transformationen aller Art) sind momentan Ursache meiner Verzweiflung...
Ob da jemand etwas Vernünftiges kennt??

Bin dankbar für jeden Hinweis auch zu anderen Linux-Programmen...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Programme für Linux
Ich weiß nicht, was du genau suchst. Allgemein kann ich dir aber http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-german/ empfehlen. Da gibt es eine gut sortierte Softwareliste im direkten Vergleich mit entsprechenden Windows-Programmen. Möglicherweise findest du dort, was du suchst.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

welches Linux hast du denn??

SuSE, Mandrake, oder?? verwirrt
Mr.Floppy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Programme für Linux
hmm, danke erstmal, aber auf der seite war ich auch schon und irgendwie haben mir die programme noch nicht so ganz zugesagt...

was ich suche? am besten etwas, wo ich funktionen eingeben und er sie mir laplace-(oder auch anders-)transformiert ausspucken kann ;-)

ich benutze debian unstable, aber das sollte wohl hoffentlich kein kriterium für mathe-programme sein ;-)
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

nein. natürlich nicht. kennst du SciFace??
Karl-Hanz Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo...

Ich hab zwar von E-tech nicht viel plan, aber hier ist wohl einiges http://linux.cad.de/softwareliste_tech.shtml

smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »