Zinsrechnung, Trigonometrie und Funktionsgleichungen

Neue Frage »

Luu Auf diesen Beitrag antworten »
Zinsrechnung, Trigonometrie und Funktionsgleichungen
Hey!

Ich weiß nicht, ob's das richtige Unterforum ist, weil's mehrere Themen sind, aber ich hoff', das geht in Ordnung.

So, musste vorhin erfahren, dass ich morgen schon die Mathe-Arbeit nachschreiben muss und nicht wie eigentlich erst am Freitag. Nun stehe ich ziemlich blöd da, da ich fast nichts zu Hause zum Lernen hab. unglücklich Deshalb hätte ich jetzt ein paar Fragen, deren Antworten mir sehr helfen würden.

1.) Ich brauch die Formeln für die Zinsrechnung. Hab sie leider total vergessen. unglücklich Also Kn, K0, p und q.

2.) Trigometrie
Wenn mir jemand diese Aufgabe mit einen Rechnungsweg aufschreiben könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar! :

Zwei gerade Straßen treffen sich unter einem Winkel von 85°. Zwischen diesen Straßen soll ein Neubaugebiet in Dreiecksform angelegt werden.
Die eine Dreiecksseite soll lang sein, die andere 500m, an der dritten Seite soll eine neue Straße gebaut werden.
Wie lang ist diese neue Straße und wie groß ist das Neubaugebiet?

3.) Funktionsgleichungen

Gegeben sind die Funktionen f und g mit f(x) = (x+2)² - 4 und g(x) = 3x+2.

a.) Gib den Scheitelpunkt der Parabel und die Steigung der Geraden an.
b.) Berechne die Nullstellen der Parabel.
c.) Berechne die Schnittpunkte der Parabel mit der Geraden.


Vielen Dank schon mal!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zinsrechnung, Trigometrie und Funktionsgleichungen
Zinsrechnung

Geometrie ist nicht mein Bereich.

Wo hängt es bei 3? verwirrt
Luu Auf diesen Beitrag antworten »

Überall. Ich hab keinerlei Idee, was ich da machen muss.

Dunkel kann ich mich dran erinnern, dass ich die Nullstellen mit der p/q - Formel ausrechnen kann, aber ich weiß nicht, wie ich die Funktionen so "umformen" kann, dass sie in die p/q - Formel eingesetzt werden kann.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Quad. funktionen

Mal lesen, dann siehst Du, dass die Funktion f schon sehr nett gegeben ist.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Unterschiedliche Fragen in unterschiedliche Threads bitte, die Einteilung des Boards hat ihren Sinn.

geschlossen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »