empirische Verteilungsfunktion streng monoton?

Neue Frage »

Student_85 Auf diesen Beitrag antworten »
empirische Verteilungsfunktion streng monoton?
Ich hab da mal ne Frage: Ist die empirische Verteilungsfunktion für klassiert vorliegende Daten immer streng monoton steigend?

Ich hab erst gedacht ja, aber bin mir jetzt grad nicht mehr so sicher, weil ja vor y=0 und nach y=1 die Funktion ja nicht steigt bzw. nicht mehr steigt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jede empirische Verteilungsfunktion ist nur monoton steigend, aber nicht streng monoton steigend, da es vor dem kleinsten, nach dem größten, aber auch zwischen den Stichprobenwerten Konstantintervalle liegen.

Verschoben
Student_85 Auf diesen Beitrag antworten »

danke, dass bestätigt mich....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »