Formelsammlung Höhere Mathematik

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Formelsammlung Höhere Mathematik
Formelsammlung Höhere Mathematik
von Wilhelm Göhler und Barbara Ralle

Preis 10,80€

Kurzbeschreibung:
Diese Formelsammlung bietet in knapper Form einen Gesamtüberblick der höheren Mathematik. Neben der Vermittlung von mathematischem Wissen und rechnerischen Fertigkeiten wird mathematisches logisches Denken geschult.

Positiv:
Diese Formelsammlung ist praktisch unentbehrlich für Ingenieur- und Naturwissenschaftliche Studiengänge. Dort steht wirklich fast alles drin und ich durfte es sogar zur Prüfung verwenden.(Kontrollator)

Ich hatte die Ehre, mit diesen Buch mein Abi über die Bühne zu bekommen. Es enthält in kürzest möglicher Form alle für die Sekundarstufe wichtigen Gleichungen, Daten und Beziehungen der Mathematik. Seine Stärke ist dabei seine Einfachheit und Übersichtlichkeit, denn er verzichtet auf große Beschreibungen. Er ist ein sehr gutes Nachschlagewerk für die Anwendung der höheren Mathematik in der Informatik oder den Naturwissenschaften da man mit einem Blick Schwieriges, früher Erlerntes, schnell rekapitulieren und praktisch anwenden kann. [Kundenrezension]

Mit diesem Buch hält man einen Helfer in den Händen, der den Ratsuchenden ncht so schnell im Stich läßt. Es handelt sich um eine Zusammenfassung der wichtigsten Beziehungen aus den verschiedenen Teilgebieten der Mathematik. Die komprimierte Form täuscht über die Fülle des Inhaltes hinweg, der in diesem Buch untergebracht werden konnte. Der Stoff ist schön übersichtlich dargestellt, deshalb ist das Nachschlagen in diesem Werk stets eine gute Ergänzung zu den Lehrinhalten anderer Bücher oder Vorlesungen. Die eingebrachten Abbildungen helfen, noch schneller in das jeweilige Thema einzusteigen. Es handelt sich dabei natürlich nicht um ein Lehrbuch, das würde den Rahmen hier sprengen. Aber die knappen Zusammenfassungen können teilweise sehr das Verständnis vertiefen. Zur Wiederholung oder für die Prüfungsvorbereitung ist dieses Buch gut geeignet. Bei jedem, der sich mit der Mathematik als Arbeitsmittel beschäftigt, wird dieses Werk seinen angemessenen Platz finden. Eine Übersicht, die man gern weiterenpfiehl und die bei mir zu den meistbenutzeten Büchern gehört. (Kundenrezension)

Hier der Link:
Formelsammlung Höhere Mathematik
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »