was zu beweisen war......

Neue Frage »

Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »
was zu beweisen war......
Hallo, hab mal gehört, dass man unter einen Beweis (zB vollständige Induktion) "was zu beweisen war" irgendwie kurz da drunter schreibt, auch irgendwie auf Latein oder so... was genau muss man da schreiben?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: was zu beweisen war......
q.e.d.

quod erat demonstrandum smile

€dit by Steve:
erat schreib man nur mit einem "r" smile
Oder ist das Alt-latein?
drummersam Auf diesen Beitrag antworten »
was zu beweisen war
quo errat demonstrator = „worin sich der Beweisende irrt“
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das noch hinzufügen darf, heutzutage schreibt das kaumnoch jemand drunter da es größtenteils durch das Zeichen verdrängt wurde, die mittlerweile in Wissenschaftlichen Arbeiten zu lesen ist.
Antwort Auf diesen Beitrag antworten »

da hat lazarus leider recht...

q.e.d find ich persönlich aber immernoch am schönsten...
Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll das denn für ein Zeichen sein? Ich sehe nur ein Viereck, als ob mein PC das Zeichen nicht kennt.
 
 
Antwort Auf diesen Beitrag antworten »

... es ist auch "nur" ein viereck Augenzwinkern

eigentlich ists sogar eher ein quadrat.
aber wie gesagt, "eleganter" ist immernoch q.e.d. = quod erat demonstrandum, was zu beweisen war
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist ein Viereck.

Das ist schön platzsparend und fällt trotzdem auf, siehe Anhang.
Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke :-)

Kannst du mir sagen aus welchem Buch du die Seite eingescannt hast? Ich benötige nämlich dringend verständliche Literatur zu Folgen und Reihen!
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab das aus diesem Skriptum.
Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »