Beweis: Zufallsvariablen

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis: Zufallsvariablen
Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Mathe- Problem, bei dem ich einfach nicht auf den grünen Zweig komme :

(siehe Dateianhang, sorry, ich kam leider mit dem Editor nicht klar und habe euch die Aufgabe, deshalb als Bild angehängt.)



Danke schon mal,
sunset
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »



Und jetzt würde ich dir vorschlagen, diese Doppelsumme ausführlich hinzuschreiben, und zwar so, daß

in der ersten Zeile alle Summanden für stehen,
in der zweiten Zeile alle Summanden für stehen,
in der dritten Zeile alle Summanden für stehen,
...

wobei die mit gleichem untereinander stehen sollen. So erhältst du ein "dreieckiges" Schema, das alles offenlegt.
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Leopold,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe die Aufgabe dank der TIpps noch hinbekommen.

sunset
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »