Dreieck

Neue Frage »

Dreieck-Themen mit vielen Aufrufen

  • Fragen zu [Tabelle]-[Dreieckskonstruktionen] 8537 Views
    Hallo, hier kannst Du Fragen zu der Tabelle mit Dreieckskonstruktionen stellen: [URL=http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=12328]Dreieckskons ...
  • [Tabelle] Dreieckskonstruktionen mit Zirkel und Lineal 7976 Views
    [B]Dreieckskonstruktionen mit Zirkel und Lineal[/B] Die Liste enthält alle möglichen Konstruktionsaufgaben, ein Dreieck aus jeweils drei der Größen a ...
  • Winkel im Dreieck gesucht (2) 4105 Views
    Wir waren ja mal angefangen mit netten kleinen Geometrie-Problemen: [attach]53075[/attach] Viel Spaß und einen schönen Sonntag! ...
  • Das rechtwinklige Dreieck 3648 Views
    Und hier könnt ihr euch ganz einfach die fehlenden Größen in einem rechtwinkligen Dreieck berechnen lassen, das Tool wird von unserer Partnerseite [UR ...
  • Wie beweise ich die Homogenität und die Dreiecksgleichung? 2823 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Ich muss bei den folgenden Abbildungen nach den Normeigenschaften überprüfen: a) [l] ||x|| = (x_1^2 + x_2^2)^{\frac{1}{2} } [/l] ...
  • Das gleichseitige Dreieck 2714 Views
    Auch zum gleichseitigen Dreieck gibts natürlich ein Tool unseres Partners Mathe-Formeln.de, das ihr hier findet: [URL]http://www.mathe-formeln.de/i ...
  • Höhe im Dreieck bestimmen 2610 Views
    Servus, gerade steh ich auf der Leitung. Wie kann ich mit elementarer Geometrie (ohne Vektorrechnung) die Höhen in einem Dreieck bestimmen, wenn ich ...
  • rechteck in dreieck? 2474 Views
    Hallo hab ein rechtwinkliges Dreieck (grundseite a, höhe b) und will in dieses ein rechteck mit maximalen Flächeninhalt einbauen. wie mach ich das? ti ...
  • Geometrischer Ort für rechtwinklige Dreiecke 2303 Views
    Nachdem meine Integralaufgabe neulich nicht der große Renner war, versuche ich es jetzt mit ein wenig Geometrie. [mathjax]A,B,C[/mathjax] seien die E ...
  • drei Seitenhalbierende gegeben - Dreieck konstruieren 1971 Views
    Liebe Mathe-Experten! Ich möchte ein Dreieck konstruieren. Gegeben sind nur die drei Seitenhalbierenden. [B]sa= 7 cm sb=7,8 cm sc=6 cm[/B] Außerdem ...

Dreieck-Themen mit vielen Antworten

  • Fragen zu [Tabelle]-[Dreieckskonstruktionen] 159 Antworten
    Hallo, hier kannst Du Fragen zu der Tabelle mit Dreieckskonstruktionen stellen: [URL=http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=12328]Dreieckskons ...
  • Wie beweise ich die Homogenität und die Dreiecksgleichung? 86 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Ich muss bei den folgenden Abbildungen nach den Normeigenschaften überprüfen: a) [l] ||x|| = (x_1^2 + x_2^2)^{\frac{1}{2} } [/l] ...
  • Dreiecke berechnen 85 Antworten
    Hallo liebe Mitglieder, ich muss die fehlenden Seiten des Dreiecks berechnen. Jedoch, komm ich bei einer fehlenden Seite nicht weiter. Hier die Au ...
  • rechtwinkliges Dreieck 71 Antworten
    Hallo , ich hab mal eine dringende Frage , die Aufgebe lautet : Ein rechtwinkliges Dreieck besitzt einen Umfang von 90 cm. Die Hypotenuse ist um 1 ...
  • Umkreisradius u. Inkreisradius in einem gleichseitigen Dreieck 67 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, Ihr Lieben... Ich habe folgende Frage: Ich suche den Umkreisradius und den Inkreisradius in einem gleichseitigen Dreieck ...
  • Zwei Dreiecke: Sinus- und Cosinussatz 65 Antworten
    [COLOR=darkblue]Edit opi: Titel geändert, war "Trigonometrie - Textaufgabe - 7"[/COLOR] Hi, [QUOTE]a. Von einem Dreieck sind die Bestimmungsstücke ...
  • Kollision von 2 Dreiecken 61 Antworten
    Hi Leute, ich verzweifle noch an diesem mist. Ich versuch seit einer Woche rauszukriegen wie man das ausrechnet. Also: Aufgabenstellung: Ich muss raus ...
  • Trigonometrie (rechtwinklige dreiecke) 60 Antworten
    Hallo Brauche Hilfe bei dieser Aufgabe ...wir haben dieses Thema grad erst neu angefangen... Bestimme rechnerisch das Seitenverhältnis bei einem rech ...
  • Das "Höhenfußpunkt-Dreieck" 59 Antworten
    Hallo :wink: , bei meiner Frage gehts um das Höhenfußpunkt-Dreieck... Die Konstruktion ist mir,glaub ich zumindest ;) ,einigermaßen klar...nur komm ...
  • Geometrischer Ort für rechtwinklige Dreiecke 57 Antworten
    Nachdem meine Integralaufgabe neulich nicht der große Renner war, versuche ich es jetzt mit ein wenig Geometrie. [mathjax]A,B,C[/mathjax] seien die E ...

Neueste Themen zu Dreieck

  • Dreiecksberechnung: Verschiedene Ergebnisse mit Sin- und Cos-Satz 15.01.2024 12:06
    Ich soll bei folgenden angaben die restlichen Winkel und Seiten bestimmen Geg: b=8,1cm, c=5,3cm, Alpha=36,4° Mit kosinussatz kommt dann für a=4,959 ...
  • Dreiecksberechnung mit Inkreismittelpunkt und 2 Eckpunkten 07.12.2023 23:05
    [b]Meine Frage:[/b] Vom Dreieck ABC sind die Eckpunkte A(7, ?3, 5) und B(?5, 1, 11) und der Inkreismittelpunkt I(?1, 2, 9) gegeben. (Der Inkreismitte ...
  • sinussatz lösung für Dreieck, winkel gesucht 05.12.2023 12:05
    [b]Meine Frage:[/b] Folgende Aufgabe: Es brauch den Winkel oben links des Dreiecks. Aber dieser ist nicht zu ermitteln. Kann einer sagen, wie es geht? ...
  • Basis berechnen im Dreieck 19.11.2023 13:20
    In einem gleichschenkligen Dreieck sind Alpha=beta = 65° und der Flächeninhalte beträgt 11,5 Wie lang ist die Basis AB? Ich weiß nicht wie ich vorge ...
  • Höhenfußpunkte im spitzwinkligen Dreieck 15.11.2023 18:03
    [b]Meine Frage:[/b] Ich möchte zeigen, dass ein Dreieck ABC genau dann spitzwinklig ist, wenn - der Höhenfußpunkt H_AB Element der Strecke AB, - der ...
  • Dreieck und Strahlensatz 27.10.2023 15:54
    [b]Meine Frage:[/b] Liebe Forumsmitglieder! Ich bin im R^2. Ich habe ein Dreieck ABC und einen Punkt M der auf der Strecke AB so liegt, dass AM und ...
  • Cholesky-Zerlegung unitäre Dreiecksmatrix 02.07.2023 21:36
    Hallo zusammen, unter welchen Bedingungen oder Äquivalenzen ist bei einer Cholesky Zerlegung einer Matrix [latex]A[/latex] die normierte Dreiecksmatr ...
  • Dreiecksmatrix unitär 02.07.2023 21:32
    Hallo zusammen, unter welchen Bedingungen ist eine normierte Dreiecksmatrix unitär. Klar, wenn sie diagonal ist. Gibt es weitere Bedingungen oder Äqu ...
  • Fläche Dreieck 25.06.2023 20:16
    Hallo zusammen Ausgehend von drei Punkten in 3 D, wie kann man den Flächeninhalt des aufgespannten Dreiecks berechnen? Ich kenne die Formel über da ...
  • Innenwinkel Dreieck 12.06.2023 14:36
    Darf ein Innenwinkel im dreieck 0 grad betragen, wenn nein, wieso ? Danke. Liebe grüße ...

Neue Frage »