Polygon Coordinate Problem

Neue Frage »

titanboy7007 Auf diesen Beitrag antworten »
Polygon Coordinate Problem
http//img137.imageshack.us/my.php?image=polygoncm3.png
Hallo! Ich habe ein problem! Sowie das Bild schon sage.


Ich habe nur die X:Y Werte von ein Polygon,sonst nix.


Ist es möglich der Coordinate, Breite, Höhe von der rote Rechtecke rechnen?
titanboy7007 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polygon Coordinate Problem
sry hab vergessen das Bild mit zu posten

Ist eh egal, denn Links zu externen Bildcontainern sind NICHT erwünscht!! Link entfernt! Lade statt dessen dein Bild hier direkt hoch! mY+
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hab grad von einem Acht-Punkte-Plan zum Finanzmarkt gehört - ich begnüge mich für diese im Vergleich dazu einfache Aufgabe mit nur fünf Punkten:


(1) Stelle zuerst die Geradengleichung durch C und D auf, diese habe den Anstieg .

(2) Die dazu parallele Gerade durch A hat denselben Anstieg .

(3) Die beiden dazu senkrechten Geraden durch B und D haben jeweils den Anstieg .

(4) Die Rechteck-Eckpunktkoordinaten ergeben sich nun als Schnittpunkte der Geraden aus (1) oder (2) mit denen aus (3).

(5) Die Rechteckmaße Höhe und Breite ergeben sich nun entweder aus einem Punktabstand gemäß der ermittelten Koordinaten in (4), oder eleganter noch durch Betrachtung der jeweils parallelen Geraden in der Hesseschen Normalform.
titanboy7007 Auf diesen Beitrag antworten »

(1) und (2): vektor . = delta(y)/delta(x) (von 2 Punkte C und D)
(3): nene = (die senkrechten geraden Linie durch D)

(4) --> wie bekomme ich diese SchnittPunkt Koordinaten? ( und )
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wie schaut denn das bilderl aus verwirrt
ich sehe und finde nix unglücklich
titanboy7007 Auf diesen Beitrag antworten »

Edit (mY+): Link entfernt

[attach]8892[/attach]
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von titanboy7007
(1) und (2): vektor . = delta(y)/delta(x) (von 2 Punkte C und D)
(3): nene = (die senkrechten geraden Linie durch D)

(4) --> wie bekomme ich diese SchnittPunkt Koordinaten? ( und )


steht doch bei Arthur Dent: senkrechte gerade durch D geschnitten mit der parallelen geraden durch A ergibt den punkt F.
usw.

m ist kein vektor sondern die steigung der geraden durch C und D.

natürlich kann man das ganze auch vektoriell machen smile
titanboy7007 Auf diesen Beitrag antworten »

Edit (mY+): Link entfernt

[attach]8891[/attach]

thx! aber ich kriege das immer noch net hin. (bin dooff)
Kannst du mir der formen zeigen, wie ich der Punk F bekommen wenn ich 2 steigung
M und N hast?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von titanboy7007

Edit (mY+): Link entfernt

thx! aber ich kriege das immer noch net hin. (bin dooff)
Kannst du mir der formen zeigen, wie ich der Punk F bekommen wenn ich 2 steigung
M und N hast?


wenn du es sagst unglücklich



dazu senkrechte gerade durch :



parallele gerade durch :



ist der schnittpunkt der beiden geraden, also:



daraus kannst du nun berechnen.

der rest geht dann genauso. smile
titanboy7007 Auf diesen Beitrag antworten »

PAHH! GEILO! Gott Gott Gott Gott Gott
Ich lade ich ne Zigarre ein.
DAnke Gott Gott Gott Gott Gott
titanboy7007 Auf diesen Beitrag antworten »

Edit (mY+): Link entfernt

Hi! sry dass ich nochmal stören muss.
ich habe jetzt problem wenn der gleichung = 0 ist.
Dann bekomme ich kein richtige Ergebnis raus. verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
der Gleichung F:

wegen m = 0 --> 0 + yD = 0 + yA
Habe ich was falsch verrechnet?! Forum Kloppe Forum Kloppe

[attach]8890[/attach]
titanboy7007 Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir Leid! Ich meine
"ich habe jetzt problem wenn der Steigung = 0 ist."
(hab vertippt Hammer Hammer :hammersmile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann mach's doch so:

Zitat:
Original von riwe
natürlich kann man das ganze auch vektoriell machen smile


Senkrecht zu Richtungsvektor ist der Vektor .

Das klappt bei jeder Richtung, im Gegensatz zu dem obigen . Du hättest oben mal erwähnen sollen, dass du das allgemeingültig gelöst haben willst, nicht nur für den einen in der Skizze angedeuteten Fall!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwo hier habe ich darum hingepinselt:
man kann es auch vektoriell lösen

aber manche knaben/ boys können oder wollen nicht lesen/ readen unglücklich
titanboy7007 Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer Hammer Hammer
ahh danke! Sry aber ich ahbe mehr als 5 Jahre keine Mathe gehabt unglücklich unglücklich unglücklich . Meine Birne ist langsam zu gemüse wenn ich solche Gleichung rechnen :-D Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe Forum Kloppe
titanboy7007 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe es net!
http://www.matheraum.de/forum/Schnittpun...ren/t140070?v=t
http://www.matheboard.de/archive/16765/thread.html
Ich habe nach Vektor Schnittpunkt gesucht! Aber die haben alle 4Punkte.
Ich habe nur 3 Punkte und ne Reckteck.
Könnte ihr mich bitte bitte der Formen schreiben?! ich sitze echt net rum und lass euch für mich Augabe löschen. Aber ich kriege das net hin unglücklich :-( :-(
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Alle Links zu den externen Bildhostern werden hier nun entfernt. Es dürfte sich mittlerweile bereits herumgesprochen haben, dass man eigene Bilder hier direkt hochladen kann und Links zu externen Containern aus den ebenfalls bereits bekannten Gründen nicht erwünscht sind. unglücklich unglücklich

Und: Für eine neue Frage auch ein neues Thema aufmachen! Sonst wird das hier zu unübersichtlich! Ansonsten wird das hier abgetrennt.

mY+
riwe Auf diesen Beitrag antworten »










löse das lgs in und und setze in eine der entsprechenden geradengleichungen ein und du hast
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »