Zinseszinsrechnung

Neue Frage »

Zinseszinsrechnung-Themen mit vielen Aufrufen

  • Zinseszinsrechnung 2235 Views
    So bin gesund aus dem Urlaub zurück. Vor meinem Urlaub hatte ich ja probleme mit der folgenden Aufgabe. Ein Sparguthaben hat sich in 10 Jahren verdo ...
  • Zinseszinsrechnung 1516 Views
    hallo zusammen bin mir bei folgender Aufgabe nicht ganz sicher Wie viel Jahre muss ein Kapital zu 6% Zinsen angelegt werden bis der gesamte Zinsertr ...
  • brauche Hilfe bei der Zinseszinsrechnung 916 Views
    Hallo an alle :wink: Ich bin in der 12. Klasse und bin jetzt hier fast am verzweifeln...wir sollen für morgen folgende Aufgabe lösen: In welcher Ze ...
  • [Artikel] Zinseszinsrechnung mit Entnahme 842 Views
    [B]Frage[/B]: Einem Kapital von 5000 Euro werden am Ende eines Jahres bei einem Zinssatz von 5% die Zinsen gutgeschrieben. Am Jahresende hebt der Eig ...
  • Zinseszinsrechnung 374 Views
    Ich werde am Dienstag kommender Woche eine Mathe Prüfung schreiben Da Zinsrechnung nicht so meine Stärke ist hier auch gleich die Frage : Gabi legt i ...
  • Zinseszinsrechnung - 2 Angebote 304 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Herr A. möchte einen Gebrauchtwagen verkaufen. Er erhält dafür zwei Angebote: Frau B. bietet 80000? in einem Jahr, Herr C. 5000? s ...
  • Finanzmathe: Zinseszinsrechnung 289 Views
    Hi, ich habe eine Aufgabe zum Thema Zinseszinsrechnung. Die Angabe lautet: [B]Zu welchem Zins muss ein Geldbetrag über 3 Jahre bei vierteljährlicher ...
  • Zinseszinsrechnung 239 Views
    Ja entschuldigung wenn ihr mich für bescheuert haltet, aber von wbl hab ich keinen plan... ist das hier ne zinseszinsrechnung ? Ein bei einem Autoun ...
  • Finanzmathematik- Zinseszinsrechnung 225 Views
    Hallo erstmal, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Ein Kapital von 6.500 € wurde zunächst eine bestimmte Anzahl von Jahren mit 6,75 % verzi ...
  • Aufgabe zur Zinseszinsrechnung 225 Views
    Hallo Ich schreibe morgen WiMa und finde die Lösung nicht zu folgender Aufgabe: Welches Anfangskapital wächst in 5 Jahren bei 7% Zinsen zum selben ...

Zinseszinsrechnung-Themen mit vielen Antworten

  • brauche Hilfe bei der Zinseszinsrechnung 108 Antworten
    Hallo an alle :wink: Ich bin in der 12. Klasse und bin jetzt hier fast am verzweifeln...wir sollen für morgen folgende Aufgabe lösen: In welcher Ze ...
  • Zinseszinsrechnung 87 Antworten
    So bin gesund aus dem Urlaub zurück. Vor meinem Urlaub hatte ich ja probleme mit der folgenden Aufgabe. Ein Sparguthaben hat sich in 10 Jahren verdo ...
  • Zinseszinsrechnung 51 Antworten
    hallo zusammen bin mir bei folgender Aufgabe nicht ganz sicher Wie viel Jahre muss ein Kapital zu 6% Zinsen angelegt werden bis der gesamte Zinsertr ...
  • Zinseszinsrechnung 29 Antworten
    [COLOR=blue]Edit (mY+): Bitte KEINE Hilfeersuchen im Titel. Dies wird entfernt.[/COLOR] [b]Meine Frage:[/b] Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Nach d ...
  • Zinseszinsrechnung 20 Antworten
    Ja entschuldigung wenn ihr mich für bescheuert haltet, aber von wbl hab ich keinen plan... ist das hier ne zinseszinsrechnung ? Ein bei einem Autoun ...
  • Zinseszinsrechnung 14 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo :) Hätte da ein kleines Problem. Die Aufgabenstellung ist: Welches Kapital bringt, bei 4% p.a. über 7 Jahre hinweg, 400 ? ...
  • Zinseszinsrechnung 14 Antworten
    Hallo! Ich muss ln(15000)-ln(10000)/ ln(0,06) rechnen und mein taschenrechner gibt mir jedesmal das falsche Ergebnis. Egal ob ich die lns einzeln auf ...
  • Zinseszinsrechnung (für mich extrem unverständlich) 14 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hilfe!! Ich hoffe dieses Beispiel kann wer lösen und erklären.. Aufgabe: Auf einem Sparbuch, welches mit i=3% verzinst ist befind ...
  • Zinseszinsrechnung: Exponent kleiner 1 13 Antworten
    Hallo, viel verstehe ich davon nicht, deshalb staune ich über das Ergebnis: Die Zinsen sollen vierteljährlich ausgezahlt werden, also rechne ich: 50 ...
  • Zinseszinsrechnung 13 Antworten
    So also Leute ich bin echt am verzweifeln.. und zwar muss ich folgende Aufgabe lösen, aber hab komische Ergebnisse raus. 1. werd ich euch die Aufgabe ...

Neueste Themen zu Zinseszinsrechnung

  • Finanzmathe: Zinseszinsrechnung 16.01.2020 02:17
    Hi, ich habe eine Aufgabe zum Thema Zinseszinsrechnung. Die Angabe lautet: [B]Zu welchem Zins muss ein Geldbetrag über 3 Jahre bei vierteljährlicher ...
  • Zinseszinsrechnung/Äquivalente Zinssätze 09.01.2017 17:47
    [b]Meine Frage:[/b] Aufgabe: Eine Schuld von 12.000 ? wird bei einem Quartalszinssatz von 2,5% durch zwei Zahlungen nach einem halben und nach einem ...
  • Zinseszinsrechnung 08.01.2017 19:09
    [b]Meine Frage:[/b] Komme bei dieser Aufgabe grade gar nicht weiter. Habe jetzt zwar mal einen Ansatz, aber ja.. das Ergebnis verwirrt mich leicht Au ...
  • Zinseszinsrechnung 07.01.2017 18:23
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Leute! Bin ganz neu hier und komme auch gleich zu meinem Problem. Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich eine ziemliche Math ...
  • Zinseszinsrechnung 12.11.2016 20:11
    Hallo, ich habe die Formel: Kn=K0(1+n(p/100)) Stelle diese Formel um: Kn/(1+n*(p/100))=K0 Aber wie geht es nun weiter. Danke ...
  • Zinseszinsrechnung 11.09.2016 14:07
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Leute, Ich arbeite nun seit einer Stunde an der Lösung des Problems und Ich komme nicht zur richtigen Lösung. Habe alle For ...
  • Zinseszinsrechnung Formel umstellen 19.12.2015 14:21
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Zusammen, es geht um folgende Aufgabe: "Ein Kapital von 1000 EUR wurde eine bestimmte Anzahl von Jahren mit 5 % p.a. verzins ...
  • Zinseszinsrechnung 11.10.2015 20:05
    [b]Meine Frage:[/b] Ich habe eine Frage bei mir in der Aufgabe steht ich soll herausfinden welchen Restschulden ich habe nach 10 Jahre beim Annuitäten ...
  • Zinseszinsrechnung 05.09.2015 18:38
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo :) Hätte da ein kleines Problem. Die Aufgabenstellung ist: Welches Kapital bringt, bei 4% p.a. über 7 Jahre hinweg, 400 ? ...
  • Zinseszinsrechnung 07.04.2015 22:40
    [b]Meine Frage:[/b] Bei der Zinseszinsrechnung kann man ja soweit ich weiß den Anfangskapital, den Kapital nach n Jahren, Anzahl der Jahre, Zinssatz u ...

Neue Frage »